Hauptmenü

Textbausteine mit Ticketattributen ausstatten

Begonnen von marceladm, 13.06.2018 08:26:46

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

marceladm

Moin Community,
ich habe eine Frage zum Thema Textbausteine. Ich möchte dort gerne den Inhalt des Customer Body auslesen. Also wenn jemand über das Kundenportal eine Anfrage stellt und dort das Richtextfeld füllt, möchte ich den Inhalt davon auslesen. Ich brauche diesen Textbaustein um ihn in einer Mail einzubauen.
<KIX_CUSTOMER_BODY><KIX_TICKET_BODY><KIX_CUSTOMER_EMAIL>
Habe ich bereits probiert, aber immer ohne Erfolg. Gehen diese Attribute nur in der "Automatischen Antworten" Maske? Gibt es noch andere Möglichkeiten?
Über Hinweise wäre ich dankbar.
MfG
marceladm


wucherpfennig

Meines Wissens nach ja.


Beste Grüsse


wucherpfennig

marceladm

Das ist gut wenn du mir jetzt noch verrätst wie.

wucherpfennig

Hoppla, ich meine nein... Zumindest nicht mit dem oben genannten Tag. Wir hatten dasselbe Problem und könnenk es nicht lösen


Beste Grüsse


wucherpfennig

Tino Voigt

 Hallo marceladm,


bei dem Platzhalter <KIX_CUSTOMER_EMAIL> fehlt noch die Angabe der Anzahl der Zeilen welche angezeigt werden sollen.
Diese werden in eckigen Klammern angegeben.


Beispielsweise: <KIX_CUSTOMER_EMAIL[6]>


Viele Grüße, Tino Voigt

marceladm

Hallo Tino,
klingt schonmal gut. Kann ich diesen Platzhalter denn auch verwenden, wenn die Anfrage über das Kundenportal getätigt wurde?

Tino Voigt

 Hallo marceladm,


ja dieser Platzhalter kann auch verwendet werden, wenn die Anfrage über das Kundenportal getätigt wurde.


Viele Grüße, Tino Voigt

marceladm

Hm, das scheint aber nicht zu funktionieren.
Ich habe hier einen Artikel aus der Anfrage übers KP (Screenshot01). Dieser wird aber nicht wenn ich auf leere Email gehe durch den Textbaustein eingefügt (Screenshot02).Ich habe dies aber im Textbaustein richtig hinterlegt oder irre ich mich? (Screenshot03)

Tino Voigt

Hallo marceladm,

ich muss mich entschuldigen, ich hatte die Frage falsch verstanden und überlesen, das es sich hierbei auf einen Textbaustein bezieht.
Leider funktionieren, die von mir genannten Platzhalter nicht bei Textbausteinen.

Es wäre mir kein Platzhalter bekannt, welcher in dieser Form eingesetzt werden könnte.

Viele Grüße, Tino Voigt