Hauptmenü

komisches Verhalten bei Notizen

Begonnen von kornexl, 12.06.2018 14:09:42

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

kornexl

Kixpro 17.3.2.0
Wenn ich über Kommunikation --> Notiz eine Notiz zu einem Ticket erzeugen will, erhalte ich das Formular wie im angehängten Screenshot.
Ich kann dort gleichzeitig die Queue und den Bearbeiter neu einstellen.
Nach dem Absenden wird der Besitzer gesetzt und das Ticket in die Queue verschoben. Da nach unserer Einstellung bei einem Queue-Move der Besitzer auf Admin (root@localhost) gesetzt wird, ist die vorige Neu-Definition des Besitzers wieder verloren (s. screenshot)

Könnte in diesem Fall (explizite Angabe von Queue und Bearbeiter) nicht der angegebene Bearbeiter beibehalten und nicht sofort überschrieben werden..

Tino Voigt

Hallo kornexl,

wie wurde denn die Zuordnung zu root@localhost nach einen Queue Move genau realisiert?

Viele Grüße, Tino Voigt

kornexl

Mit 120-ForceOwnerResetOnMove
Ich habe den Ausschnitt aus der Sysconfig angehängt

Tino Voigt

Hallo kornexl,

diese Funktion setzt den Bearbeiter des Tickets zurück, wenn das Ticket in eine andere Queue verschoben wird.
Es lassen sich hierfür keine Ausnahmen konfigurieren, auch wenn der Besitzer explizit eingetragen wurde.

Viele Grüße, Tino Voigt

kornexl

Kann Ich bei der Erstellung von Notizen die Änderung des Besitzers verhindern (Eingaefeld unterdrücken) ?

Tino Voigt

 Hallo kornexl,

der Bearbeiter lässt sich über folgenden SysConfig Schlüssel ausblenden: Ticket::Frontend::AgentTicketNote###Owner

Viele Grüße, Tino Voigt