Hauptmenü

Kein Update auf Warten bis innerhalb des Wartezeitraumes

Begonnen von HeRa, 30.05.2018 13:39:43

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

HeRa

Hallo zusammen,


folgende Situation:


Ein Ticket wird in den Status "Warten auf Kundenrückmeldung" (oder sonstigen beliebigen Warte-Status) gesetzt, z.B. warten bis 11.06.2018. Es erfolgt entsprechend ein Artikeleintrag.
Am 01.06.2018 ergänzt ein Agent eine interne Notiz in diesem wartenden Ticket, der Warten-Status und das dazugehörige Enddatum soll aber unverändert bleiben.
Leider schlägt das System aber nun ein neues Enddatum vor, das niedriger ist als der 11.06.2018; der ursprünglich gesetzte Warten bis-Wert wird nicht berücksichtigt. Der Bearbeiter muss also die Ticketinformationen im Blick behalten und händisch das gewünschte Enddatum korrekt setzen.


Kann man hier den Bearbeiter unterstützen, etwa in der Weise, dass das Feld "Warten bis" innerhalb eines initial gesetzten Wartezeitfensters nicht neu ausgewählt werden muss und als default bereits das ursprünglich gepflegte Warten bis-Datum beinhaltet?


Danke!

Danny Bochmann

Hallo HeRa,

diesbezüglich gbt es meines Wissens nach keine Konfigurationsmöglichkeit.
Du kannst allerdings den SysConfigSchlüssel "Ticket::Frontend::AgentTicketNote###State" ändern um einen generellen Statuswechsel zu unterbinden.
Dadurch würde auch kein "neu setzen" der Zeit statt finden.

VG
Danny