Hauptmenü

Angepasste Ticket-Benachrichtugen

Begonnen von M.B, 29.05.2018 11:36:21

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

M.B

Hallo Zusammen,

ich versuche für folgende Situation eine Ticket-Benachrichtigung zu erzeugen:
Es soll eine Benachrichtigung erzeugt werden sobald ein Ticket (egal ob Prozessticket oder normal) in der Queue "Test" seinen Status auf "erfolglos/erfolgreich geschlossen" ändert.

In den Benachrichtigungs-Einstellungen wurden folgen den Einstellungen gesetzt:
- Event: TicketStateUpdate
- Ticketfilter: Queue "Test"
- Empfänger: Verantwortlicher und Beobachter
- Email: aktiviert und als Standard


Problem ist nun das einfach keine Benachrichtigung erzeugt wird, obwohl in der Historie des Ticketes das "StateUpdate" mit Alt: "new" Neu: "closed successful" vermerkt wird....

Gruß
M.B

Danny Bochmann

Hallo M.B.

ich habe einmal eine Benachrichtigung nach deinen Vorgaben erstellt und konnte mit den Einstellungen erfolgreich eine Versenden.
Bitte prüfe daher deine Einstellungen.

Wichtig hierbei ist folgendes zu beachten:

       
  • der Agent welcher diese Änderung vornimmt erhält keine Benachrichtigung
  • die Sprache der Benachrichtigung muss zu den Einstellungen des Agents passen (wenn ein englischer Agent eine Benachrichtigung erhalten soll muss eine englische Konfiguration vorhanden sein)
  • Agenten welche eine Abwesenheitszeit aktiv haben bekommen keine Benachrichtigung
Anbei zwei Screenshots zu meiner Konfiguration.

VG
Danny

M.B

Hallo Danny,


vielen Dank für deine Rückmeldung. Habe meinen Test nun angepasst und funktioniert.


Besten Dank.


Gruß
M.B.