Hauptmenü

Text-Bausteine automatisch aufgeklappt haben

Begonnen von dzajac, 25.05.2018 16:57:12

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

dzajac

Hallo,
ist es einfach möglich die Text-Bausteine bei beantworten eines Tickest als aufgeklappt zu konfigurieren?

VG,
Dominik

marceladm

Diese Frage habe ich in der Vergangenheit auch schon mal gestellt und sie wurde mir mit Nein beantwortet. GGF. wurde dies aber in den neueren Versionen behandelt.

dzajac

Danke für die Rückmeldung marceladm :)

Danny Bochmann

Hallo Dominik,
nein diesbezüglich gibt es keine Möglichkeit.
VGDanny

wucherpfennig

Hallo Zusammen

Wir haben bei uns folgendes Custom.js im Einsatz, welches:

https://bitbucket.org/swenso/kix-custom-extensions/src/master/Custom.js?fileviewer=file-view-default

1) Den Textblock immer aufklappt
2) Eine rudimentäre Textsuche beinhaltet ;-)

Zum aktivieren muss

1) die Datei Custom.js mit obigen Inhalt im js Ordner erstellt werden:

/opt/kix/var/httpd/htdocs/js


2) Anschliessend via Sysconfig aktiviert werden "Loader::Agent::CommonJS###000-Framework" (Neuen Eintrag hinzufügen mit Wert "Custom.js")

Ich hätte meinerseits noch Fragen an das Entwicklungsteam:

* Ist die Art, wie das Custom.js eingebunden wurde "versionssicher"?
* Habt Ihr ein Github oder Bitbucket Repo, von welchem man die Basic Version forken könnte?
* Habt Ihr ein "Best Practise" für eigene Code Erweiterungen (insbesondere Versionierung), damit diese versionssicher entwickelt /

Über ein Feedback würde ich mich freuen

Beste Grüsse

wucherpfennig


Danny Bochmann

#5
Hallo wucherpfennig,

eine Versionssicherheit sollte zumindest bei Major-Releases gegeben sein. Allerdings solltest du bei jedem Update prüfen ob eine Codeanpassung notwendig ist.

Aktuell besitzen wir kein Repo, welches öffentlich zur Verfügung steht um eigene Anpassungen forken zu können.
Allerdings ist dies über eine zusätzliche Schnittstelle für die Zukunft geplant, um die Community besser in das Produkt einbinden zu können.

"Best Practise"-Ansätze für eigene Code Erweiterungen existieren auch noch nicht.

VG
Danny