Hauptmenü

Gesprächsleitfäden

Begonnen von kornexl, 17.05.2018 14:28:16

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

kornexl

Ich würde mir wünschen erstellte Gesprächsleitfäden gleich einer Ticketvorlage zu zuweisen.
z.B. eine Ticketvorlage für Wlan-Probleme bindet gleich den Gesprächsleitfaden für Wlan-Fragen ein.


Schön wäre dann auch eine Verwendung im Kundenportal.
[size=78%]Kunde will ein WLAN-Problem (über eine Ticketvorlage) melden und bekommt gleich einen passenden Gesprächsleitfaden eingebunden.[/size]

marceladm

Bzgl. Kundenportal habe ich diese Anfrage auch schonmal gestellt. Das ist um Standardumfang nicht möglich. Musst du speziell anfordern bei Cape.

Tino Voigt

Hallo,

betreffs der Frage zur Nutzung des Gesprächsleitfadens im Kundenportal: dieses Feature wird in der neuen Version 17.4 verfügbar sein.

Informationen  zu dem neuen Release können unter: https://www.kixdesk.com/de/roadmap.html
eingesehen werden.

Viele Grüße, Tino Voigt

marceladm

Wird es auch die Möglichkeit geben RemoteDB Felder einzubinden, das die Antwort auf die Frage ausgewählt werden kann ?

HeRa

#4
Ich hätte ebenfalls eine Frage für zukünftige Erweiterungen der GLF:


Ist angedacht, auch mit anderen Attributtypen , also nicht nur Einfachauswahl und Radiobuttons, eine echte Folgefragenstruktur erstellen zu können?


Wenn man zB eine Frage von Typ Text hat, müsste man im Textfeld etwas eintragen, man speichert es und dann kommt dann erst zur Folgefrage?

Tino Voigt

Hallo,

die Funktionen des Gesprächsleitfadens haben sich nicht grundlegend geändert. Mit Version 17.4 wird er jedoch auch im Kundenfrontend verfügbar sein.

Viele Grüße, Tino Voigt

HeRa

In der aktuellsten KIX Version 17.3 haben wir immer noch den Bug, dass sich ein GLF nach der ersten Verwendung durch einen Agenten in der Administration nicht mehr ändern lässt. Wir müssen als Workaround eine Kopie des nicht mehr editierbaren GLF machen.

Tino Voigt

Hallo HeRa,

bei diesem Verhalten handelt es sich um keinen BUG. Ein Editieren eines in Benutzung befindlichen Gesprächleitfadens ist nicht möglich, da hier die Gefahr besteht, das Informationen aus bereits erstellten Tickets verloren gehen.

Viele Grüße, Tino Voigt