Hauptmenü

Dynamisches Feld mit LDAP Abfrage knüpfen

Begonnen von marceladm, 02.05.2018 13:48:08

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

marceladm

Hallo Community,

kann ich ein dynamisches Feld so konfigurieren, dass es mir aus der LDAP Abfrage die beispielsweise in der Config.pm steht die Benutzer anzeigt?
Oder müsste ich diese vorher in eine Tabelle schreiben und dann das RemoteDB Feld nutzen?


MfG

marceladm

Danny Bochmann

Hallo marceladm,

leider ist dies nicht möglich, da Windows diese Informationen nicht in der klassischen Form einer Datenbank zur Verfügung stellt.
Weiterhin ist dies auch nicht zu Empfehlen, da dadurch theoretisch alle Daten zur Verfügung stehen welche eventuell auch persönliche Daten beinhaltet.
Du kannst diese Informationen mittels eines Skriptes in eine eigene Tabelle Synchronisieren und diese abfragen.

Dies hätte den Vorteil das du bereits bei der Entwicklung des Skriptes Daten aussortieren kannst.

VG
Danny