Hauptmenü

Problem: Gruppenzurdnungen zu Agenten werden nicht gespeichert

Begonnen von Theo, 01.05.2018 21:07:12

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Theo

Hallo,

bei uns besteht leider folgendes Problem:

Bei der Gruppenzuordnungen von Agenten im Adminbereich werden diese scheinbar zuerst gespeichert. Wenn noch mal auf Zuordnung zugegriffen wird, ist diese noch wie gewünscht gesetzt. Wenn jedoch der Agent sich anmeldet, wird diese wieder auf den Ursprungzustand zurückgesetzt. Dies betrifft alle selbst erstellten Gruppen. Warum ist dies so? Liegt es ggf. an der KIX4UCS Integration?

Die Gruppe users ist nur intern für Agenten? Sprich, wenn Querys dieser Gruppe zugeordnet werden, haben Kunden oder aussenstehende darauf auch keinen Zugriff?

Danny Bochmann

Hallo Theo,

du musst zusätzlich in der Config.pm unter dem Parameter "$Self->{'AuthSyncModule::LDAP::UserSyncGroupsDefinition'}" deine Konfiguration hinzufügen bzw. Anpassen.

VG
Danny

Theo

Hallo Danny,
rw steht für read and write und ro für read only?Ich füge einfach die entsprechenden Gruppen hinzu und die User der LDAP Gruppe erhalten automatisch die Berechtigungen? Kann ich auch eigene Gruppen hinzufügen?
Wird die Datei beim nächsten Update ggf. überschrieben?
Die Gruppen sind alle nur intern für Agenten? Die Gruppe users zum Beispiel ist auch nur intern für Agenten und hat nichts mit Kunden oder extern zu tun?

Viele GrüßeTheo

Danny Bochmann

Hallo Theo,

richtig die Berechtigung "rw" steht für read and write.
Damit wird der Vollzugriff gewährt.

Sobald du in der Config.pm die Anpassungen vorgenommen hast, bekommen die Agents automatisch bei der nächsten Anmeldung die entsprechende Berechtigung.
Natürlich kannst du an dieser Stelle auch deine eigenen Gruppen einbringen.
Diese Anpassung bezieht sich nicht auf die Kunden.

Die Config.pm wird bei einem Update nicht überschrieben.

Vg
Danny