Hauptmenü

Kundenportal einschränken

Begonnen von Theo, 16.04.2018 22:02:35

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Theo

Hallo,

wie kann ich das Kundenportal ein wenig einschränken, zum Beispiel, dass der Kunde nur an eine Query schreiben kann oder ihm nicht die Auswahl von Services zur Verfügung steht?

Tino Voigt

Hallo Theo,

dies lässt sich über ACLs realisieren.

Ich habe ein Beispiel an gehangen, welches den Tickettyp Problem im Kundenportal ausblendet.

Viele Grüße, Tino Voigt

Theo

Hallo,

danke für die Rückmeldung.

Wie können ganze Felder ausgeblendet werden? Zum Beispiel Service und SLA?
Wie können nur bestimmte Querys/Empfänger angezeigt werden? Zum Beispiel First-Level
Können auch Standardeinträge definiert werden?

Tino Voigt

 Hallo Theo,


über die SysConfig kann angepasst werden, ob der Kunde z.B. einen Service wählen kann.
Die Einstellmöglichkeiten, können in der SysConfig in der Gruppe: Ticket Untergruppe: Frontend::Customer::Ticket::ViewNew gefunden werden.
Auch Default Werte, wie zum Beispiel eine Standard Queue, können hier angegeben werden.


Sollen nur bestimmte Queue eingeblendet werden, kann dies auch über ACLs realisiert werden.


Viele Grüße, Tino Voigt