Hauptmenü

InternalEmailExtensions funktioniert nicht

Begonnen von wolfganghofbauer, 28.03.2018 10:26:17

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

wolfganghofbauer

Guten Tag,

ich habe bei einer KIX Instanz das Problem, dass ich in einem Ticket nicht an eine Systemadresse antworten kann.

Meldung: "Diese Adresse ist als Systemadresse registriert und kann daher nicht verwendet werden: <E-Mail Adresse>."

Laut Feature-Liste 2017.1 ist dies jedoch möglich (https://forum.kixdesk.com/index.php?topic=648.0).

----------------

Aufbau:
Queue 1: "Bestellung"
Systemadresse Queue 1: bestellung@domain.tld

Queue 2: "Support"
Systemadresse Queue 2: support@domain.tld

Man klickt in einem Ticket in Queue 1 auf Antworten, lösche den ursprünglichen Empfänger und gibt die Adresse support@domain.tld (Queue 2) ein.
Anschließend erscheint die oben genannte Meldung.

----------------

Umgebung:
KIX 17.3.0-0
CentOS 7.4
PostgreSQL

Ich bitte um Unterstützung.

MfG
W. Hofbauer

wolfganghofbauer

Solved: SysConfig -> CheckEmailInternalAddress -> Wert von "Ja" auf "Nein" ändern.[/font][/size]
[/font][/size]