Hauptmenü

Artikelnotiz im Elternticket hinterlegen

Begonnen von marceladm, 28.02.2018 10:39:08

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

marceladm

Moin Community,


ich habe folgende Frage. Ich habe ein Elternticket mit mehreren Teiltickets. Die Teiltickets teile ich auf mehrere Mitarbeiter auf. Ich möchte nun, dass nach Abschluss eines Teiltickets im Elternticket eine automatische Artikelnotiz hinterlegt wird.
Wie könnte ich dies realisieren? Gibt es eine Alternative, um den Bearbeiter des Elterntickets zu informieren?

MfG

Marcel

S.Militzer

Da bin ich gespannt, mir hat man mal mitgeteilt das sei nicht möglich!

Haben nämlich das gleiche Problem, das man sich immer wieder die Elterntickets aufrufen muss um zu sehen, wie denn der Bearbeitungsstand ist. Macht bei ca. 20 Benutzeranträgen (Prozesstickets) natürlich Spaß :-/

Allein schon so etwas wir ein Ampelsystem in der Ticketübersicht für diese Prozesstickets wär toll!


z.B.:

Rot - Noch kein Teilticket bearbeitet
Gelb - ein paar der Teiltickets sind bearbeitet
Grün - alle Teiltickets sind fertig bearbeitet

...zumindest wäre irgendein Trigger toll, welcher es ermöglicht diesbezüglich eine Info zu erhalten, ohne jedes mal fdas Ticket komplett aufrufen zu müssen.

MFG

Fabian Seibt

Hallo zusammen,

mit der Version 17.3 von KIXProfessional wurde das Event Ticket::EventModulePost###300-TemplateWorkflowsCheckSubTasks eingeführt.
Dieses wird nach dem Schließen der letzten Teilaufgabe eines Workflows ausgelöst und kann beispielsweise für Ticket-Benachrichtigungen genutzt werden. (WFSubtasksAllClosed)

Eine Möglichkeit das ganze für einzelne Teilaufgaben zu machen gibt es nicht.

VG Fabian

S.Militzer

Hallo Herr Seibt,

dies freut mich zu hören. Was heisst denn genau "Dieses wird nach dem Schließen der letzten Teilaufgabe eines Workflows ausgelöst"?

a.) Soll das heißen, es wird jedesmal der Trigger ausgelöst wenn eine Teilaufgabe geschlossen wird (andere Teilaufgaben dieses Prozesstickets können noch offen sein)?
b.) Oder wird der Trigger ausgelöst, wenn wirklich die allerletzte Teilaufgabe zu einem Prozessticket geschlossen wird?

Letzteres (b.) wäre die gewünschte Methode.

MFG
Sebastian Militzer

S.Militzer

#4
mmmh.... habe das ganz jetzt mal ausprobiert (im GA einen Job generiert) und werde daraus nicht so wirklich schlau.

Event-Trigger: WFSubtasksAllClosed

Ticket-Selektion: Alles so gesetzt, das er betreffende Prozesstickets findet ("Status= Umsetzung" / "Workflow = Benutzerantrag" / usw ...)

Er findet auch die betreffenden Tickets, leider aber auch die, in welchen noch Teilaufgaben im Status offen stehen???


irgendwie stehe ich gerade aufm Schlauch!

marceladm

Also bei mir funktioniert das super. Ich nutze allerdings keine Prozesstickets.
Wo genau hast du Einstellungen gesetzt? Könnten wir das mal vergleichen.

MfG

marceladm

S.Militzer

Völlig egal was ich setze, KIX findet bei mir immer alle Tickets. Auch die mit den noch offenen Teilaufgaben?! Habe aktuell z.B. bei Ticket selektieren, nur: Queue, Status und betreffenden Workflow angegeben!
Trotzdem zeigt er mir (obwohl Trigger auf WFSubTasksAllClosed gesetzt) auch die Tickets in der Queue an, bei welchen noch Teilaufgaben offen sind.

S.Militzer

ohh mann ... keine Ahnung was ich nach gefühlten 1000 versuchen nun anders gemacht habe, aber jetzt gehts!