Hauptmenü

Teiltickets stehts vorausgewählt

Begonnen von marceladm, 22.02.2018 15:08:55

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

marceladm

Moin Community,

ich habe einen Workflow bei dem nach der Erstellung einige Teiltickets zur Verfügung stehen. Diese sind immer zum Teil schon angewählt zum Teil nicht. Eigentlich soll gar nichts angewählt sein. (Screenshot 1)
Wenn ich dann die vorausgewählten Aufgaben erstellen will, passiert nichts (als wären sie gar nicht ausgewählt). Ich muss erst den Haken einmal rausmachen und wieder reinmachen, dann versteht das System erst das ich etwas erstellen möchte.
Bei der Workflow Konfiguration habe ich aber auch angegeben, dass nichts ausgewählt sein soll. (Screenshot 2)

Ich hoffe man kann mir folgen und jemand hat eine Idee.

MfG

marceladm

S.Militzer

Oh ja, das würde uns auch interessieren! Bei uns besteht die gleiche Problematik.

Hat wohl mit dem letzten Release zu tun.

Dort steht:

Zwischenspeichern der Subtask-Auswahl in Template-WF

       
  • Auswahl in der Sidebar wird zwischengespeichert, um nach Reload wieder verfügbar zu sein
*************************************

Unsreres Erachten aber störend, da wir am Tag mehrere unterschiedliche WF´s los triggern und auch wir mittlerweil nur noch am Haken entfernen und wieder hinzufügen sind.
Wäre cool wenn man dieses Feature irgendwo in der SysConfig abstellen kann.


MFG Basti

S.Militzer

*push* ..gibt es hierfür eine Möglichkeit in der SysConfig?

marceladm

Vielleicht der schuldige Eintrag. Leider ohne Möglichkeit es deaktivieren zu können.

Tino Voigt

Hallo,

ich habe diese Thematik an unsere Entwicklungsabteilung zur Prüfung weitergegeben.

Viele Grüße, Tino Voigt

Tino Voigt

Hallo,

unsere Entwicklungsabteilung hat dieses Verhalten korrigiert.
Die Korrektur wird mit dem Release 17.3.2  bereitgestellt.

Viele Grüße, Tino Voigt

S.Militzer

#6
Hallo Herr Voigt,

was ist wenn dieses Problem mit der Version 17.3.2 immer noch besteht?

Update auf unserer Testumgebung wurde eingespielt, jedoch ändert es nichts am Verhalten?!

MFG Basti

Tino Voigt

Hallo S.Militzer,

ich kann das Verhalten in der KIX Version 17.3.2 nicht nachvollziehen. Wurde nach dem Update der Cache gelöscht?

Wie wäre das genaue Vorgehen welches zu diesem Verhalten führt?

Viele Grüße, Tino Voigt

S.Militzer

Hallo Herr Voigt,

ja der Cache wird bei uns immer nach einem Update gelöscht. Haben es nun auch nochmal erneut durchgeführt - Ändert aber nicht am Verhalten --> Alle Teilaufgaben vorausgewählt :-/

MFG

S.Militzer

Kann geschlossen werden! Die Info das es dazu nun ein extra Feld in der Konfiguration der Teiltickets für die Einstellung gibt, hatte mir gefehlt!

MFG