Hauptmenü

spezielle Queue-Rechte

Begonnen von f.niehus, 19.02.2018 16:32:38

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

f.niehus

Ich habe hier eine Kopfnuss.


Ich habe eine Queue "Clearing" eingerichtet, in der alle Mailtickets reinlaufen, die nicht durch irgendwelche Regeln nachbearbeitet werden. Die Agenten haben die Aufgabe, dort regelmäßig reinzuschauen und sich ihre Tickets dort abzuholen. Ich habe aber einige Hoschies, die meinen, ihr Ticket in dieser Queue zu bearbeiten und das ggf. sogar schon fallabschließend. Das versaut natürlich die Statistik und auch Auffindbarbeit ein wenig. Meine Idee ist eine Rolle, die in die Queue sehen kann und dort Tickets in andere Queues verschieben darf. Tickets dürfen dort aber nicht bearbeitet - also gespeichert - werden. Ich habe allerdings keinen Ansatz, weil mein Kopf mir sagt: Das verschieben aus "Clearing" ist ein Schreibzugriff...


Mir fehlt also der Ansatz... oder die Aussage: "Geht nicht mit Bordmitteln".



Tino Voigt

Hallo f.niehus,

dies könnte mit einer ACL verwirklicht werden, welche alle Bedienelemente entfernt.

Ein Beispiel für eine ACL habe ich als Screenshot angehangen.

Viele Grüße, Tino Voigt