Hauptmenü

[Gelöst] Weiterleitung angemeldeter Agenten

Begonnen von wucherpfennig, 07.02.2018 13:15:31

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

wucherpfennig

Hallo Zusammen


Uns ist aufgefallen, dass man nicht automatisch zur Ticketübersicht weitergeleitet wird, wenn man zwar angemeldet ist, aber die Login URL abruft.


Ist dieses Verhalten so gewollt oder kann man dieses entsprechend anders einstellen?


Freundliche Grüsse


wucherpfennig

Tino Voigt

Hallo wucherpfennig,

ich konnte das Verhalten in meinem KIX nicht nachvollziehen.

Ich habe mich angemeldet und ein Ticket geöffnet, dann habe ich alles bis auf localhost/kix/index.pl aus der URL gelöscht und mit Enter bestätigt.
Daraufhin kam ich auf die Übersichtsseite.
Bei meinen zweiten Versuch das Verhalten nachzustellen, bin ich wie folgt vorgegangen. Ich habe ein Ticket geöffnet, dann einen neuen Tab in meinem
Browser geöffnet und die Adresse: localhost/kix/index.pl eingetragen. Jedoch gelangte ich auch hier auf die Übersichtsseite.

Könntest du mir dein Vorgehen beschreiben.

Viele Grüße, Tino Voigt

wucherpfennig

Hi Tino


Danke für dein Feedback.


Dein Verhalten kann ich ebenfalls bestätigen. Das von mir beschriebene Verhalten tritt nur auf, wenn ich


localhost


aufrufe. Dabei werde ich anschliessend auf


kix/index.pl


weitergeleitet, jedoch nicht auf die Übersicht...


Beste Grüsse


wucherpfennig

Tino Voigt

Hallo wucherpfennig,

mit dem SysConfig Schlüssel: Frontend::CommonParam###Action
kann bestimmt werden, welche Übersicht aufgerufen wird, wenn kein Action Parameter übergeben wurde.

Es müsste "AgentDashboard" als Wert eingetragen sein.

Viele Grüße, Tino Voigt

wucherpfennig

Hi Tino


Danke für den Hinweis, aber es lag an einer "fehlerhaften" default kix.conf



#/etc/apache2/sites-available/kix.conf



# --
# KIX apache configuration file (http://www.kixdesk.com/)
# --


ScriptAlias /kix/ "/opt/kix/bin/cgi-bin/"
Alias /kix-web/ "/opt/kix/var/httpd/htdocs/"
RedirectMatch ^/$ /kix/


...



Das "RedirectMatch" muss eingefügt werden und jetzt funktioniert es auch wie von dir beschrieben.


Besten Dank


wucherpfennig