Hauptmenü

AdminModul CommandExec

Begonnen von S.Militzer, 31.01.2018 09:49:35

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

S.Militzer

Moin moin,

haben festgestellt, das die Funktion CommanExec (Bsp. Ping, nslookup, usw.) --> welche über die CI Admin Module ausgeführt werden konnte,
nicht mehr funktioniert. Es passiert einfach garnichts mehr wenn man die Funktion aufruft.

Bisher klappte dies immer ohne Probleme mit dem Inhalt "ping -c 5 <OTRS_ConfigItem_Name>.xxxxx.de"?!
Habe das OTRS nun auch mal durch KIX ersetzt, bzw. es auch mal mit ping -c 5 <KIX_ConfigItem_XML_FQDN> versucht.

Leider ohne Erfolg! Hat sich hier denn etwas geändert mit irgendeinem der letzten Updates?

MFG

Martin Jäger

Hallo Herr Militzer,

leider konnte ich bis dato den genannten Fehler nicht reproduzieren.
An  und für sich sollten die Platzhalter nach einem Update weiterhin  funktionieren, insofern die "OTRS"-Passagen durch "KIX" ersetzt werden.
Gibt es eventuell Einträge in den Log-Dateien, welche mir weiterhelfen eine Lösung zu finden?
Könntest du mir einen Screenshot von deinem SysConfig-Schlüssel in "Frontend::Agent::ViewConfigItem::AdminModules" anhängen, damit ich diesen mit meinen lokalen Einstellungen vergleichen kann?


Viele Grüße,

Martin Jäger

S.Militzer

Guten Morgen Herr Jäger,

nein es gibt keine LOG´s da ja auch nicht aktiv ausgeführt werden kann! Habe Ihnen mal die Einstellungen unserer SysConfig "CommansExec" und einen Screenshot von dem betroffenen Feld in der CMDB gemacht.
Was ich ein wenig komisch find, ist der Link auf welchen er verweist, wenn ich mit der Maus drüber gehe (Siehe unten im Screenshot)?!

MFG Basti

Martin Jäger

Hallo Herr Militzer,

leider habe ich bis heute noch immer keine Möglichkeit gefunden das von Ihnen genannte Fehlverhalten zu reproduzieren.
Als letzten Versuch würde ich Ihnen vorschlagen den Browser-Cache sowie die Caches von KIX mittels der Befehle "sudo -u www-data /opt/kix/bin/kix.Console.pl Maint::Cache::Delete"
bzw. "sudo -u www-data /opt/kix/bin/kix.Console.pl Maint::Loader::CacheCleanup" zu löschen und anschließend zu testen, ob das Verhalten weiterhin besteht.


Viele Grüße,

Martin Jäger

S.Militzer

Leider bringt das keine Veränderung!

Was mir aufgefallen ist, das KIX nachdem man auf den Ping-Button gedrückt hat, hinter die URL eine # schreibt ?!

Siehe Screenshot

S.Militzer

Vielleicht hilft das hier weiter? --> SCreenshot!

Fabian Seibt

Hallo Basti,

bitte übersende uns einen Screenshot vom folgenden SysConfig-Schlüssel: Frontend::Module###AgentITSMConfigItemZoomTabAdmin.
Sollte dieser Schlüssel als verändert dargestellt werden (kleiner runder Pfeil), kannst du diesen auch direkt zurücksetzen und das Verhalten erneut prüfen.

VG Fabian

S.Militzer

Perfekt! Funktioniert wieder.

Nach dem zurücksetzen hat sich folgende Zeile im Loader verändert:


KIXPro.ITSMCIAdminModules.ExecCommand.js ...... vorher stand dort Core.ITSMCIAdminModules.ExecCommand.js



Danke!