Hauptmenü

ACL zum Einschränken von sichtbaren Queues

Begonnen von gr0m, 23.01.2018 08:48:24

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

gr0m

Hallo zusammen,


ich möchte über ein dynamisches Ticket, dass nur die Zustände ja und nein kennt, die wählbaren Queues im Kundenfrontend einschränken. Hierzu habe ich folgende ACL erstellt.



---
- ChangeBy: admin
  ChangeTime: 2018-01-23 08:37:10
  Comment: ''
  ConfigChange:
    Possible:
      Ticket:
        Queue:
        - Testqueue::Testunterqueue
  ConfigMatch:
    Properties:
      Ticket:
        DynamicField_test:
        - '[RegExp].*'
  CreateBy: admin
  CreateTime: 2018-01-23 08:27:10
  Description: ''
  ID: '34'
  Name: Test_Restrict_Queue
  StopAfterMatch: 0
  ValidID: '1'


Die RegExp habe ich eingetragen, da die ACL auf ExactMatch nicht gezogen hat. Die RegExp bringt nur leider auch nichts. Wenn ich statt des dynamischen Feldes den Tickettyp als Trigger eintrage funktioniert alles wie gewünscht. Warum zieht die ACL nicht?


Gruß
gr0m

Martin Jäger

Hallo gr0m,

um die Auswahl an Queues im Kundenfrontend einzuschränken kann man die ACL auch einfacher gestalten ;-)
Anbei ein Screenshot mit einem Beispiel um Queues auszublenden.


Viele Grüße,

Martin Jäger

gr0m

Hey Martin,


ich habe gerade gesehen, dass ich einen Typo in meiner Problembeschreibung hatte. Ich meine natürlich über ein dynamisches Feld! Ich will das ganze ja über ein Feld steuern und nicht pauschal ausblenden.


Gruß
gr0m

Martin Jäger

Hallo gr0m,


leider ist es mir nicht direkt ersichtlich, wo genau du dieses dynamische Feld einbauen möchtest.
Könntest du mir daher verraten, wo genau du dieses einbauen möchtest damit ich mich weiter auf die Suche nach einer Lösung machen kann? :)

Viele Grüße,

Martin Jäger


gr0m

Hallo Martin,


ich möchte über das dynamische Feld "TEST", dass ich im Kundenfrontend auswählen kann eine Einschränkung der möglichen Queues vornehmen. Über den Tickettyp kann ich triggern, allerdings nicht über das dynamische Feld. Geht das überhaupt?



Gruß
gr0m




Martin Jäger

Hallo gr0m,

beim Nachbau unter KIX17.2.2 konnte ich keinen Fehler feststellen.
Ich habe ein dynamisches Feld "RestrictQueues" für Tickets vom Typ "Einfachauswahl" angelegt und in die Ansicht "CustomerTicketMessage" eingebaut.
Als Schlüssel bzw. Wert habe ich jeweils "ja" / "nein" eingetragen und "nein" als Standardwert ausgewählt.
Anschließend habe ich die ACL "TestRestrictQueues" wie im angehängten Screenshot zu sehen angelegt.
Nach Inbetriebnahme der ACL wurden bei meinem Test die in der ACL festgelegten Queues bei der Auswahl von  "ja" im dynamischen Feld "RestrictQueues" ausgeblendet.
Vielleicht hilft dir der Screenshot ein wenig weiter.


Viele Grüße,

Martin Jäger

gr0m

Hallo Martin,


ich habe das Problem zwischenzeitlich anders gelöst. Wenn ich wieder die nötige Zeit dafür habe probiere ich deinen Ansatz noch einmal aus.


D&G
gr0m