Autor Thema: Menü funktioniert bei gesperrten Tickets nicht  (Gelesen 537 mal)

m.greune

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Menü funktioniert bei gesperrten Tickets nicht
« am: 19.01.2018 15:26:28 »
Sehr geehrte Damen und Herren,

wenn man ein Ticket öffnet, welches von einem anderen Kollegen gesperrt ist, und dort auf "Ticketkerndaten" klickt kommt eine Warnung:


Warnung
Nachricht: Entschuldigung, Sie müssen Ticket-Bearbeiter sein, um diese Aktion ausführen zu können.
...


Ab dann funktioniert die Menüleiste nicht mehr. Ebenso funktioniert der "Zurück"-Button nicht. Über den Link "Zurück zur vorhergehenden Seite" funktioniert das ganze. Da dieser Link jedoch nicht wirklich erkennbar ist(nicht fett, kursiv oder unterstrichen. Gleiche Farbe wie der restliche Text), wird dieser manchmal nicht erkannt. Auch wenn man von Ticketkerndaten dann wieder auf Artikel wechselt funktioniert dies nicht.


Mit freundlichen Grüßen
Marvin Greune

Martin Jäger

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Re: Menü funktioniert bei gesperrten Tickets nicht
« Antwort #1 am: 07.02.2018 15:30:40 »
Hallo m.gruene,

kannst du mir einen Screenshot mit den Berechtigungen des Nutzers schicken, bei welchem das genannte Verhalten auftritt?
Leider konnte ich das Verhalten in der aktuellen Version von KIX nicht nachstellen.
Dort wird der Tab "Ticketkerndaten" - wie vorgesehen - ausgeblendet, sollten die benötigten Berechtigungen zum Bearbeiten fehlen.
Daher vermute ich eine Fehlkonfiguration der Nutzerrechte.


Viele Grüße,

Martin Jäger