Hauptmenü

Installationsprobleme OpenSuse Leap 42.3

Begonnen von gulgul, 16.12.2017 20:32:42

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

gulgul

Hallo,
ich wollte KIX unter OpenSuse Leap 42,3 installieren und bin der Anleitung gefolgt.
OpenSuse neu installiert, als User angemeldet, dann ein Terminal im Superuser Modus starten und die Eingaben laut Anleitung Punkt 1-4 durchführen.
KIX wird installiert, danach Punkt 5 Apache Konfig anpassen, Dateimanager im SuperUser Modus starten und appache.conf editieren.
Gerät rebootet, nur wenn ich nun im Firefox Browser http://localhost/kix/index.pl aufrufen erscheit nicht KIX sondern eine Fehlermeldung:
Fehler: Verbindung fehlgeschlagen Firefox kann keine Verbindung zu dem Server unter localhost aufbauen

Vielen Dank für eure Hilfe



gulgul

Hallo,

so Problem gelöst, bei OpenSuse muß der Apache und PostgreSQL Server erst noch gestartet weren
systemctl start apache2   bez  postgresql
oder um es immer starten zu lassen
systemctl enable apache2 bez postgresql