Hauptmenü

Tickettyp ändert sich von selbst

Begonnen von omtr, 14.12.2017 10:21:09

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

omtr

Hallo CAPE,

wir beobachten vereinzelt, dass sich offenbar der Tickettyp von selbst ändert. Im aktuellen Fall wurde ein Telefon-Ticket des Typs "Service Request" angelegt. Heute hat ein Mitarbeiter eine Notiz hinzugefügt, dabei wurde der Typ ohne sein Zutun auf "Incident" geändert. Er hat mir glaubhaft versichert, dass er den Typ nicht geändert hat (dazu müsste er den Typ ja auch aktiv in den Ticket-Kerndaten ändern, "aus Versehen" passiert das nicht). Es findet sich in der Historie auch kein Eintrag über die Typänderung. Bei Incident werden sehr viele Mitarbeiter über die Funktion "Ticket-Benachrichtigung" per Mail informiert, daher war heute die Verwirrung groß, dass wegen einer banalen Notiz so viele Mitarbeiter eine Mail bekommen haben.
Ich habe daraufhin den Typ wieder auf "Service Request" zurückgestellt, ein entsprechender Eintrag "Typ aktualisiert" findet sich jetzt auch in der Historie.

Wir hatten dieses Phänomen schon einmal vor ein paar Wochen, damals habe ich noch eine Fehlbedienung vermutet.

Wir verwenden die Version 17.1.1-0 - ist ein entsprechender Bug bereits bekannt?

Tino Voigt

Hallo omtr,


ein Bug dieser Art ist nicht bekannt. Ich konnte das Verhalten auch nicht nachstellen.
Bitte poste einen Screenshot der Historie des Tickets.


Viele Grüße, Tino Voigt

omtr

Anbei die Screenshots von zwei Tickets.

Tino Voigt

Hallo omtr,

leider geben die Einträge der History keinen weiteren Hinweis.
Könntest du noch die Konfiguration der Incident - Benachrichtigung senden.

Viele Grüße, Tino Voigt