Hauptmenü

Benachrichtigungen hängen. Bug?

Begonnen von Sebi, 04.12.2017 08:50:18

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Sebi

Ich habe im Dashboard (Widget: Agentenbenachrichtigungen) eine Benachrichtigung über den Besitzerwechsel eines Tickets. Diese Benachrichtigung verschwindet aber nicht. Zudem werden auch neue Benachrichtigungen nicht an mich versendet, weder mail noch widget noch popup (funktioniert aber weiterhin für alle anderen Mitarbeiter).
Ich habe bereits das betreffende ticket verschoben/anderen zugewiesen und dann wieder mir, Cache gelöscht, apache neu gestartet. Langsam gehen mir die ideen aus.
Ist da was bekannt, bzw wie kann ich das resetten?

Danny Bochmann

Hallo Sebi,

hast du dazu Einträge im Logfile?
Hast du aktuell eine Abwesenheitsszeit konfiguriert?
Wenn ja werden keine Benachrichtigungen versendet.

Leider sind deine Informationen sehr spärlich, daher kann ich nicht viel zu dem Verhalten sagen.

VG
Danny

Sebi

#2
Eben nicht. Im log ist lediglich error KIX-CGI-1 ERROR: invalid input syntax for integer: "null", SQL: '
aber das kommt von sammelaktionen, die mich hinterher auf [kixroot]/index.pl?Action=AgentTicketZoom;TicketID=null weiterleiten.
Abwesenheit ist nicht drin und in der benachrichtigung wäre auch die einstellung gesetzt: Trotz "nicht im Büro" senden

Die "kaputte" Benachrichtigung ist jetzt auch verschwunden, allerding bekomme ich nach wie vor keine neuen Benachrichtigungen.
Und selbst das Debug log bleibt leer. Bei anderen Agenten kommt dort wenigstens die Benachrichtigung übers senden:

info KIX-CGI-1 Sent agent 'Neues Ticket (Direkt)' notification to 'agent1@mailtest.de'.
Nur bei mir nicht ...
Könnte höchstens auf die datenbank schaun, dazu müsste ich aber wissen wonach ich ausschau halten muss.

Danny Bochmann

Hallo Sebi,

wirst du als Agent in der entsprechenden Tickethistory angezeigt?
Wie wird das Ticket erstellt?
Arbeitest du als root an dem system?

VG
Danny

Sebi

Ja ich werde ganz normal in der Historie geführt und arbeite unter meinem eigenen Account. Ich habe alle normalen Nutzer Rechte + Admin Rechte in diesem account.


Der Fehler ist auch ganz plötzlich wieder verschwunden. Warum kann ich nicht genau sagen, aber ich habe die Popup Benachrichtigungen letztens wieder deaktiviert, vielleicht hing es damit zusammen.