Hauptmenü

Dynamische Felder einem Service zuweisen

Begonnen von schulz, 01.12.2017 14:12:15

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

schulz

Hallo,

wir wollen dynamische Felder abhängig vom ausgewählten Service verwenden.

Dazu haben wir dynamische Felder erstellt.
Diese werden jetzt im Kundenfrontend aber bei jedem Service angezeigt.

Kann uns jemand helfen, wie wir die Zuordnung Service => dynamisches Feld für das Kunden- und Agentenfrontend hinbekommen.

Viele Grüsse
Gabi

S.Militzer

Hi,

das wirst Du vermutlich nur mit Hilfe von 2 ACL´s bewerkstelligen können!


Mit der ersten blendest Du dieses dynamische Feld erst mal kategorisch aus.
Mit der zweiten an der Stelle wieder ein wo Du das Feld benötigst.

Beispiel siehe Anhang!

Wir haben die Einblendung dann allerdings an Queues festgemacht. Kann man aber auch über den Service. Kriterien zum einblenden sind ja frei wählbar ;-)

MFG Basti


schulz

Hallo


vielen Dank für die Info.


Das ein- und ausblenden nach Auswahl des Services funktioniert.


Aber, wenn wir noch keinen Service ausgewählt haben, werden die Dynamischen Felder doch noch angezeigt.


Viele Grüsse
Gabi




marceladm

#3
Hi Gabi,

das ist der erste Screenschot von S. Militzer. Das Feld pauschal ohne Bedingung erstmal ausblenden. Wichtig ist das die Regel Ausblenden vor der Regel einblenden ist. Das hat bei mir schonmal zu Fehlern geführt. Darum mein Tipp arbeite mit Zahlen vor den Bezeichnungen.

Beispiel aus meiner Struktur. Ausblender haben immer eine Null vorne, Einblender haben immer eine 1 vorne.

S.Militzer

Hi Gabi,

ACL´s werden immer von oben nach unten abgearbeitet!

D.h. überhalb dem einblenden muss pauschal erst mal das ausblenden stehen.

MFG

schulz

Hallo


ich habe jetzt nur noch die ACL für das ausblenden aktiv.
Leider sehe ich das DF RZPlotAnzahlKopien immernoch.


Im Anhang meine ACL.


Gruss
Gabi

marceladm

Schick doch mal ein Screenshot von der Konfiguration des dynamischen Feldes.

schulz


Das ist der entsprechende Screenshot

marceladm

Müsste eigentlich so funktionieren. Hast du auch rechts auf ACLS in Betrieb nehmen geklickt?

schulz

ja habe ich jedesmal.
im Moment ist es auch so, dass es nur im Kundenfrontend nicht funktioniert.
Wenn ein Agent ein Telefonticket erstellt, funktioniert es wie gewünscht


Tino Voigt

  Hallo Gabi,


welche KIX Version wird denn verwendet?
Ich konnte den Fehler in der aktuellen Version 17.2.1-0 nicht nachstellen.
Daher würde ich ein Update auf die aktuelle Version empfehlen und prüfen ob der Fehler noch immer auftritt.


Viele Grüße, Tino Voigt