Hauptmenü

Textbausteine Textfeld aus Ticketerstellung

Begonnen von marceladm, 21.11.2017 10:41:58

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

marceladm

Moin Zusammen,

ich stelle über das Kundenportal ein Handwerksauftrag als Formular zur Verfügung. Dort wird auch Betreff und Text gefüllt.
Nun habe ich einen Textbaustein, in dem ich dynamische Felder abfrage.


I. Arbeitsauftrag:

Einrichtung: <KIX_TICKET_DynamicField_EinrichtungAngeben_Value>     Kst.: <KIX_TICKET_DynamicField_TSArbeitKst>     Projektnummer: <KIX_TICKET_DynamicField_TSArbeitProjekt>

kann ich da auch mit einer Variablen das normale Textfeld auslesen so wie es bei dynamischen Feldern auch geht ?


Freue mich auf Antworten
MfG


marceladm


S.Militzer

Hallo Marcel,

es funktionieren so einige Variablen (<OTRS_CUSTOMER_*> ) im KIX leider nicht, welche im OTRS ohne Probleme funktioniert haben.
Hatte diesbezüglich am 18.07.2017 ein Ticket eröffnet, da uns gleiche Variable für genau Dein Problem (<OTRS oder auch KIX_CUSTOMER_BODY>) auch abgeht.

Antwort 1 Cape-IT:

"ich konnte das Verhalten mit OTRS nachstellen und habe einen CR bei der Entwicklungsabteilung eingereicht.
Sobald sich hier etwas Neues ergibt, melde ich mich wieder bei Ihnen."

Antwort 2 Cape-IT:

"laut Rückmeldung der Entwicklungsabteilung wird die Funktion für das zweite 18er Release mit umgesetzt"

**************************************************************************************

Heißt also, Problem bekannt und mit viel Glück im 18er-Release behoben ;-)

MFG Basti






marceladm

Danke Basti.
Damit ist das für mich erstmal erledigt.

DieListe

Wann ungefähr wird denn der Bug mit dem Customer_Body behoben sein? Weil auch wir kämpfen gerade mit der Herausforderung.


Gruß Dirk

S.Militzer

"laut Rückmeldung der Entwicklungsabteilung wird die Funktion für das zweite 18er Release mit umgesetzt"

DieListe

Also eine genaue/ungefähre Zeit wann das zweite 18er Release erscheinen soll gibt es nicht? Aktuell ist das zweite 17er-Release? (17.2.2)?