Hauptmenü

Public Tickets, aber wo/wie?

Begonnen von Sebi, 21.11.2017 08:37:13

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Sebi

Auf der letzten Anwenderkonferenz wurde ein Feature von KIX 2017 erwähnt (Public Tickets), bei dem eine E-Mail aus dem System kommt mit einem code unter dem man den Status des Tickets einsehen kann, ganz ohne Account. Leider finde ich dazu nirgends eine Einstellung. Kann mich vllt jemand in die richtige Richtung schubsen?

marceladm

Hi,

über http://deineip/kix/public.pl kannst du das dazugehörige Frontend aufrufen.

Wenn du in der sysconfig bist und dort nach KIX Professional filterst gibt es dort relativ weit unten die Konfigurationsparameter für Public.

Ich hoffe das beantwortet deine Frage.


Tino Voigt

Hallo,


um in das Public Portal zu wechseln, muss in der Adresszeile des Browsers <FQDN>/kix/public.pl eingegeben werden.
Dieser Zugang ermöglicht Besuchern ohne besondere Berechtigung z.B. FAQ Einträge zu durchsuchen oder Tickets einzustellen und zu verfolgen. Da es den Zugang ohne besondere Berechtigungen bietet, ist das Erstellen eines Tickets mit einem Captcha Feld geschützt.


Möchte ein Anwender ein Ticket erstellen, verbindet er sich auf die Seite des öffentlichen Frontends. Dort kann er unter ,,Tickets" auf neues Ticket klicken und unter Angabe seiner E-Mail Adresse ein Ticket einstellen. Zum Absenden seines Anliegens wird noch die Capcha Eingabe benötigt.
Das System sendet daraufhin das Ticket an die jeweilige Queue und eine Mail mit einem Token zu dem Anwender, welcher das Ticket erstellt hat. Der Token ermächtigt den Anwender sein eben erstelltes Ticket zu verfolgen.


Viele Grüße, Tino Voigt