Hauptmenü

TimeAccounting - Ticket Attribute Verwendung?

Begonnen von Flausen, 17.11.2017 17:19:07

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Flausen

Moin,
im TimeAccountingmodul (TicketTimeAccounting::ReferenceFields###InitialReference) ist es ja möglich Ticket Attribute mit dem in den persönlichen Einstellungen des Agenten hinterlegten Wert vorzubelegen (Standardwert: Current User Attribute). Was ist am Ticket ausschlaggebend, wenn die Config-Einstellung auf Ticket Attribute gestellt wird?
Bisher habe ich es nicht hinbekommen, dass das Projekt am Ticket entsprechend vorbelegt ist. Kann jemand helfen? Mit bestem Dank im Voraus.


Tino Voigt

Hallo,

die Einstellung TicketAttribute im Schlüssel TimeAccounting::ReferenceFields###InitialReference belegt das Ticket nicht mit Werten aus einem Projekt vor.
Es ermöglicht jedoch, dass im Ticket das Projekt nur einmal initial ausgewählt und "gebucht" werden muss und es daraufhin dauerhaft bei der Zeitbuchung im Ticket zur Vorauswahl steht.

Viele Grüße, Tino Voigt

Flausen

Wenn ich dies tue, so ist das nächste Mal jedoch nichts vorbelegt. Nur, wenn ich die Option wähle, dass aus meinen persönlichen Einstellungen die Vorbelegung gezogen werden soll geht es, das Ticketattribut als SysConfig-Schlüssel verändert leider nichts. Kann der Fehler nachgestellt werden, oder ist es nur bei uns so?

Wir haben ein Ticket an dem am Projekt eine Zeit erfasst wurde. Wird das Ticket weiter Bearbeitet bleibt das Feld Projekt leer.


Tino Voigt

Hallo Flausen,


ich kann den Fehler in KIX2017 nicht nachstellen. Wenn ich unter Zeitbuchung ein Projekt auswähle bleibt es bei erneuten öffnen des Tickets erhalten. Auch wenn ich einen Test mit mehreren Projekten starte, bleiben diese im jeweiligen Ticket erhalten.


Viele Grüße, Tino Voigt