Hallo,
Ich habe ein Workflow-Ticket mit verschiedenen, von einander abhängigen Subtasks erstellt. Standardmäßig ist bei mir eingestellt, dass alle Agenten, die die entsprechende Queue abonniert haben, eine Nachricht bekommen, wenn ein Ticket erzeugt wurde. Bei den nachgelagerten Subtasks möchte ich aber erst dann eine Mail verschicken, wenn dieser Task auch aktiv, also bearbeitbar wird.
Dazu habe ich in SysConfig eingestellt, das bei Subtasks der Status auf workflow gesetzt wird. Meine Ticket-Benachrichtigung für Neue Tickets reagiert nur auf Status neu und offen, es werden also keine Mails gesendet. Dann habe ich eine neue Benachrichtigung eingerichtet mit dem Event WFSubTaskClearedForProcessing, im Text steht "Subtask aktiviert" mit Link auf die TicketID.
Jetzt bekomme ich eine Mail, wenn ich den gerade aktiven Task geschlossen habe und damit der nächste davon abhängige Task , aktiv wird. Soweit so gut - in <OTRS_TICKET_Title> steht dann aber der Betreff des gerade geschlossenen Tickets und in <OTRS_TICKET_TicketID> steht die ID des geschlossenen Tickets, nicht des jetzt aktiv gewordenen. Ich bekomme also eine Nachricht mit dem Inhalt des geschlossenen Tickets statt des jetzt aktiv gewordenen.
Was mache ich da falsch?