Hauptmenü

Status Teilaufgabe beeinflusst Status Elternticket: Lösungsansatz?

Begonnen von omtr, 06.11.2017 10:35:51

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

omtr

Hallo KIX,

gibt es eine Möglichkeit, den Status eines Eltern-Tickets in Abhängigkeit des Status einer Teilaufgabe zu beeinflussen?
Konkret geht es darum, dass das Elternticket ein Change Request ist und die Teilaufgabe die Genehmigung. Ich habe die Status jetzt soweit modelliert, dass es "akzeptiert" und "abgelehnt" gibt, die beide als "abschließend geschlossen" enden.
Sobald die Teilaufgabe als "akzeptiert" oder "abgelehnt" geschlossen wird. sollte im Elternticket eine entsprechende Notiz erscheinen und der Change Requester sollte dann je nach Status der Teilaufgabe die Möglichkeit haben, den Change weiter zu bearbeiten, zu schließen oder zurückzuziehen.
Könnt ihr mich mit ein paar Stichworten in die richtige Richtung schubsen?
Oder ist mein Ansatz so nicht lösbar?

Tino Voigt

Hallo omtr,

in der SysConfig unter: Core::ForwardTicketValuesToAnotherTicket ist es möglich, Werte wie Type, Queue, State, Priority, Service, SLA und dynamische Felder an ein verknüpftes Eltern Ticket oder ein verknüpftes Kind Ticket zu übergeben.

Anhänge können in den Template Workflows über Attachment Pools übergeben werden.

Ich würde jedoch generell empfehlen das BPM Modul zu nutzen um einen Change Prozess abzubilden.

Viele Grüße, Tino Voigt

omtr

Vielen Dank für Deine Antwort. Mir ist nicht klar, was Du mit dem BPM Modul meinst, meinst Du damit die Funktionen, die ich im Admin-Bereich unter "Prozess-Management" mit der URL index.pl?Action=AdminProcessManagement finde?

Tino Voigt

Hallo omtr,

ja, ich meinte damit das Prozess-Management.

Viele Grüße, Tino Voigt