Hauptmenü

Ticket erzeugen vor Vertragsablauf

Begonnen von MSR, 18.10.2017 09:37:33

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

MSR

Im Post https://forum.kixdesk.com/index.php?topic=120.msg199 gibt es den folgenden Feature Request

3) wenn man Lizenzen, Garantie oder Verträge mit Datum eintragen kann (bis wann gültig) sollte es möglich sein wenn der Zeitraum näher rückt (definierbar, Bsp 1Monat vorher) sollte automatisch eine Mail/Ticket entsprechend eröffnet werden, damit man das auf dem Schirm hat und bearbeiten kann.

Hat das jemand gelöst ohne den KIXMaintenancePlan? Die Informationen stehe ja eigentlich alle im CI. Nur um vor dem Ablaufdatum ein Ticket zu erzeugen das Zusatzmodul kaufen finde ich etwas überzogen

kixusr1

Hi,


diese Idee hatte ich auch.
Dazu habe ich damals mit CapeIT telefoniert und den Hinweis bekommen, dass waere eine Aufgabe fuer das Inventarisisierungssystem und ist nicht in Kix implementiert.
Das Inventarisierungssystem muesste aber wieder extra gepflegt werden.

Wir haben damals auch die Datenbank dazu "durchsucht", die CI Informationen aber nicht richtig verwertbar darin gefunden.