Hauptmenü

Ticketvorlagen als Startmaske

Begonnen von marceladm, 17.10.2017 08:56:02

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

marceladm

Hallo,

ich würde im Kundenportal gerne nach dem Login nicht in der Ticketübersicht landen, sondern gerne den Reiter Ticketvorlagen direkt öffnen. Lässt sich das einfach realisieren?

Gruß

marceladm

Tino Voigt

 Hallo,

der Reiter ,,Meine Tickets" ist standardmäßig die Landingpage des Kundenportals. Zur Zeit ist es über die Konfiguration nicht möglich diese zu verändern. Es würde die Möglichkeit bestehen, via Apache Weiterleitungen den Einstiegspunkt zu ändern.

Diese Änderung würde jedoch global gesetzt werden und so alle Benutzer des Kundenportals betreffen.
Ich kann die Anfrage jedoch gern auf unsere Feature-Request Liste setzen, damit diese Option geprüft werden kann und ggf. in einem späteren Update zur Verfügung steht.

Viele Grüße, Tino Voigt

marceladm

Grüß dich Tino,

die Aufnahme auf der Liste wäre klasse.
Ich würde den Weg über den Apache als Workaround nutzen, da es schon für alle gelten soll.

marceladm

Ich habe es mal versucht über den Apache abzubilden. Leider scheitere ich daran noch.
ich habe die .htaccess unter /var/www/html abgelegt. Er scheint da aber gar nicht reinzuspringen, weil /scripts/kix_apache.conf direkt die Module aus dem cgi-bin Ordner lädt.
Kannst du mir da weilterhelfen? Hast du eine Anleitung dazu, wie man das auf einem KIX System richtig umsetzt?


MfG

marceladm

Tino Voigt

Hallo marceladm,

nach weiterer Recherche ist es in Kix doch noch etwas einfacher möglich, direkt nach dem Login ins Kundenportal, auf die Ticketvorlagen zu gelangen.

Dazu kann der SysConfig Schlüssel: CustomerFrontend::CommonParam###Action genutzt werden. Als Wert kann dann z.B. CustomerTicketTemplates für die Ticketvorlagen
eingegeben werden.

Viele Grüße, Tino Voigt

marceladm

Klappt ausgezeichnet.

Vielen Dank