Autor Thema: S/MIME -Schlüssel aus E-Mail-Ticket für Verschlüsselung nutzen  (Gelesen 79 mal)

INOPIAE

  • Newbie
  • Beiträge: 3
Hallo zusammen,


ich habe KIX so konfiguriert, dass ausgehende E-Mails automatisch mit einem S/MIME-Zertifikat signiert werden.
Wie kann ich jetzt bei einer Antwort auf ein Ticket, das vom Absender signiert wurde, diese verschlüsselt senden?
Wie kann man das Zertifikat aus dem Ticket in den Zertifikatsstore übertragen?


Vielen Dank für die Hilfe


INOPIAE 

INOPIAE

  • Newbie
  • Beiträge: 3
Nachtrag,


bei einer eingehenden signierten E-Mail Anfrage wurde das Zertifikat als ungültig ausgeworfen und stand als Anhang zur Verfügung.
Nachdem ich das Root- und das Intermediate-Zertifikat in den Truststore hinzugefügt habe, wird das Zertifikat als gültig anerkannt steht aber nicht mehr zum Download bereit.
Das User-Zertifikat habe ich zu diesem Zeitpunkt noch nicht dem Truststore hinzugefügt.
Ich gehe mal davon aus, dass wenn ich nun von einem anderen Anwender vom gleichen Zertifikatsanbieter eine E-Mail-Anfrage erhalte, dass das Zertifikat als gültig anerkannt wird, ich aber nicht mehr die Möglichkeit habe, dieses dem Truststore hinzuzuzfügen.


INOPIAE

Beatrice Müller

  • Global Moderator
  • Beiträge: 107
Hallo,

vielleicht hilft ja folgende Anleitung zur Einrichtung weiter: https://forum.kixdesk.com/index.php?topic=577.0

Viele Grüße
Beatrice Müller