Hauptmenü

Neues Ticket erstellen Kunde statt Ansprechpartner

Begonnen von bagala IT-Systemhaus, 06.10.2017 23:29:04

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

bagala IT-Systemhaus

Hallo,


wenn ein neues Ticket erstellt wird, muss als Pflichtfeld ein Ansprechpartner gewählt werden.



       
  • Wie kann man die Felder bzw. Pflichtfelder bearbeiten?
  • Wenn ja, wie kann man ein Ticket dann statt dem Ansprechpartner einfach einem Kunden zuordnen?


Wir sind noch neu bei KIX, aber wir können ja schwer jeden Mitarbeiter jedes Kunden als Ansprechpartner hinterlegen. So zumindest mein Verständnis von Ansprechpartnern.


Vielen Dank!

Tino Voigt

Hallo,

Ansprechpartner werden für die Bereitstellung einer Kundenhistorie, die Anmeldung über den Kundenzugang und einigen anderen Zuordnungen benötigt.
Wenn nicht alle Mitarbeiter des Kunden als Ansprechpartner hinterlegt werden können, würde ich empfehlen, für jeden Kunden nur einen Sammel-Ansprechpartner mit den Kerndaten des Kunden anzulegen.

Viele Grüße, Tino Voigt