Autor Thema: Adminrechte verloren  (Gelesen 55 mal)

Adrian

  • Gast
Adminrechte verloren
« am: 06.10.2017 01:37:22 »
Hallo Zusammen,


ich habe durch ein Missgeschick der Admingruppe statt einer anderen die Rechte entzogen. Ich habe kein User mehr der
Adminrechte besitzt. Wie kann ich diesen wieder berechtigen?.


Bitte helft mir :(.

Beatrice Müller

  • Global Moderator
  • Beiträge: 107
Re: Adminrechte verloren
« Antwort #1 am: 10.10.2017 16:44:25 »
Hallo,

zum einen gibt es das Skript kix.Console.pl (unter /opt/kix/bin/). Hier können verschiedene Kommandos abgesetzt werden.
Vielleicht hilft Ihnen ja z.B.:
Admin::Group::RoleLink                   - Connect a role to a group.
Admin::Group::UserLink                   - Connect a user to a group.

Oder Sie laden die Queues-Gruppen-Rollen-Beziehung (Admin-Bereich) herunter, passen die CSV-Datei entsprechend an und importieren diese wieder.
Hinweis: Beim erneuten Speichern mit Excel bitte auf die Filtereinstellungen achten (Speichern unter → Filtereinstellungen bearbeiten: Feldtrenner (;), „Text zwischen Hochkommas ausgeben“ aktivieren)

Eine weitere Möglichkeit wären INSERTs in die DB-Tabelle "group_user".

Viele Grüße
Beatrice Müller