Hauptmenü

Text und Betreff via ACL

Begonnen von marceladm, 27.09.2017 13:50:11

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

marceladm

Moin,

ich möchte beim Auswählen eines bestimmten Types die Felder Text und Betreff füllen. Kann ich das mit Hilfe einer ACL? Wenn ja wie baue ich die.


MfG

Marcel

wucherpfennig

Hi Marcel


Wäre es nicht einfacher, wenn du hierzu Ticketvorlagen verwenden würdest?


Beste Grüsse


wucherpfennig

marceladm

Das wird eher kompliziert weil ich Formulare gebastelt habe die bestimmt 10 dynamische Felder haben. (Im Kundenfrontend)
Da mehrer Abteilung das System nutzen werden die abgefragten Felder immer anhand des Types gesetzt.

Richard Leis

Hallo Marcel,

per ACL lassen sich nur optische Änderungen an den Ticketmasken vornehmen.
So tiefe Eingriffe lassen sich damit nicht realisieren.

Eine andere Möglichkeit als Ticketvorlagen sehe ich hier auch nicht.

Den Text eines Tickets könnte man noch mit Textbausteinen vorbereiten.
Diese lassen sich zum Beispiel Queues zuweisen, so dass die Auswahl damit übersichtlicher ist.

Viele Grüße

Richard