Autor Thema: Re: Artikelübersicht lädt langsam (ca. 7sek.) in TicketZoom-Ansicht  (Gelesen 77 mal)

Albrecht Arnold

  • Gast
Wir haben auch ähnliche Performance Probleme die nur unter "AgentTicketZoom" auftreten. Das interessante ist, je mehr Eintrage existieren  um so länger dauert es. Wir haben ein Ticket mit >160 Notes da dauert es knapp über 1 Minute bis etwas angezeigt wird. Wenn 1-4 enthalten sind sind es 2-3 Sec. bei einem 1-2 sec. Der MySQL macht nur wenige ms etwas aber der Apache ist mit dem index.pl für einen Kern zu 100% beschäftigt. Der Rest läuft normal bis angenehm schnell.
Fehlermeldungen sind nicht zu erkennen.
Das System war vorher mit OTRS angenehm schnell nun ist es hier quasi nicht zu bemuten. Wir hatten überlegt zu Kixdesk Prof zu wechseln aber ich finde es sehr traurig das Dokus und Foren so dünn sind.
Wir haben sogar bereits ein System ganz neu installiert und nur die Daten und die konfig übernommen - das Problem bleibt.


Ich vermute daher das ggf irgendeine Altlast aus OTRS für das Problem verantwortlich ist.

Danny Bochmann

  • Global Moderator
  • Beiträge: 225
Hallo Herr Arnold,

ich möchte dich im ersten Schritt einmal auf unseren Performanceratgeber verweisen: https://forum.kixdesk.com/index.php?topic=524.0

Grundsätzlich benötigt natürlich ein Ticket mit mehreren Artikeln mehr als ein neues, da jedes Element einzeln geladen wird.
Sobald dieser Prozess neu geladen wird, wird ein weiterer Prozess gestartet was wiederum den Server weiter belastet.

Bitte prüfe zusätzlich einmal die Empfehlung aus diesem Beitrag: https://forum.kixdesk.com/index.php?topic=541

VG
Danny

wucherpfennig

  • Newbie
  • Beiträge: 34
Hi Arnold


Vlt. hilft dir ja dieser Thread: https://forum.kixdesk.com/index.php?topic=541.0


Beste Grüsse


wucherpfennig