Hauptmenü

Erfasste Zeit (accountedTime) in Dashboard anzeigen

Begonnen von KIX-User2, 07.09.2017 18:48:51

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

KIX-User2

Hallo!

Um für die Agenten eine Übersicht zu haben, welche Zeiten sie auf das Ticket gebucht haben, wollte ich im Dashboard die erfasste Zeit anzeigen lassen.

Dazu habe ich in
DashboardBackend###0130-TicketOpen --> AccountedTime 1
gesetzt. Das Feld ist auch auswählbar und wird angezeigt. Leider bleibt es leer, obwohl innerhalb des Tickets die Zeiten in Ticket-Informationen aufsummiert angezeigt werden.
Was muss ich machen um dort die bereits gebuchten Zeiten aufsummiert anzuzeigen?


Gruß und Danke!
   Günther

Katja Hüsig

Hallo Günther,

die Anzeige der erfassten Zeit, wie z.B. in den Ticket-Informationen, wird hier über eine Methode auf ein Objekt realisiert.
Leider ist dies nicht für eine Darstellung als Spalte im Dashboard / Übersicht möglich.

Aber hier könnte dir die Bericht-Funktion weiterhelfen. Dort kannst du dir eine Statistik anlegen, in welcher z.B. eine Ticketliste mit den erfassten Zeiten ausgegeben wird.

Viele Grüße,
Katja Hüsig

KIX-User2

Danke für die Info!

Dann werde ich mir einen Statistik erstellen, der mir die Infos liefert.

Den Report habe ich mir generiert und bekomme ihn als CronJob automatisiert ausgeführt

./otrs.Console.pl Maint::Stats::Generate --number 10053 --format Print --target-directory /tmp

Gibt es auch eine Möglichkeit den Job in KIX ausführen zu lassen, z.B. als GenericAgent? Ist nur interessehalber, mit dem Cron kann ich mir helfen.

Gruß und Danke!
     Günther

Katja Hüsig

Hallo Günther,

soweit mir bekannt, ist es nicht möglich Berichte über GenericAgents automatisiert zu generieren.
Die CronJob Methode ist dafür gut geeignet.

Viele Grüße,
Katja Hüsig