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Interne Mails versenden

Begonnen von Adrian Walcher, 06.09.2017 11:56:31

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Adrian

Hallo Danny,


hat der follow up auch funktioniert?. Das Ticket wird bei mir auch erstellt, jedoch wandert die Rückmeldung als separates Ticket in die Queue.

Adrian

Hi Danny,


das Ticket wird erstellt, aber es erfolgt kein follow up. Bei jeder Antwort wird ein neues Ticket erstellt.

Ticket#1019978 — [Ticket#1019977] RE: [Ticket#1019975] [Ticket [...]

Danny Bochmann

Hallo Adrian,

ja bei mir wurde erfolgreich ein FollowUp erstellt auch nachdem ich dein SysConfig Backup eingespielt habe.
Noch einmal kurz alle Schritte welche gesetzt sein müssen:

       
  • SysConfigschlüssel PostMaster::CheckFollowUpModule###0100-Subject -> aktiviert
  • CheckEmailInternalAddress -> Nein
  • PostMaster::StrictFollowUp -> Ja
  • 2 Mailadressen angelegt + separaten Queues zugewiesen
Von der Logik her muss es nach diesen Schritten wie gewünscht funktionieren.

VG
Danny

Adrian Walcher

Hallo Herr Bochmann,


funktioniert leider nicht. Müssen die anderen CheckFollowUpModule ausgeschaltet sein?.


Vielen Dank im Voraus.

Danny Bochmann

Hallo Adrian,

bitte prüfe einmal folgende Punkte:

       
  • Mailadresse korrekt an Queue hinterlegt
  • Queue korrekt an Mailadresse hinterlegt?
  • Mailkonto Einstellungen -> Verteilung: nach Queue -> Korrekte Queue ausgewählt
VG
Danny

kornexl

Kann man dies für spezielle Queues/Mailadressen unterdrücken?
Es führen bei einigen Queues Autoantworten an Mailadressen zu neuen Tickets in der gleichen Queue.


Tino Voigt

Hallo,

leider verstehe ich nicht, was genau für einige Queues bzw. E-Mail Adressen unterdrückt werden soll.

Ist hier der FollowUp gemeint?

Viele Grüße, Tino Voigt