Autor Thema: Fälligkeitsdatum nicht per Default ausgewählt  (Gelesen 86 mal)

preetz

  • Newbie
  • Beiträge: 33
Fälligkeitsdatum nicht per Default ausgewählt
« am: 04.09.2017 14:41:02 »
Hallo,


kann man KIX so konfigurieren, dass beim Anlegen eines Telefontickets, das Fälligkeitsdatum nicht automatisch angewählt ist?


Danke.


Ciao,
Philip

S.Militzer

  • Newbie
  • Beiträge: 73
Re: Fälligkeitsdatum nicht per Default ausgewählt
« Antwort #1 am: 08.09.2017 06:48:17 »
Hallo Preetz,

weiß ja nicht wir oft dieses Feld bei euch benötigt wird,
aber du könntest es ja über die Konfigurationseinstellung Frontend::Agent::Ticket::ViewPhoneNew unter dem Punkt Ticket::Frontend::AgentTicketPhone###DynamicField
das Feld ITSMDueDate via Inhalt = 0 ausblenden?!

Und falls es doch mal explizit gesetzt werden soll, dann über Verschiedenes / Zusätzliche ITSM Felder (  sofern Inhalt wie folgt gesetzt Frontend::Agent::Ticket::ViewAddtlITSMField --> ITSMDueDate = 1) auswählen.

MfG

gr0m

  • Newbie
  • Beiträge: 49
Re: Fälligkeitsdatum nicht per Default ausgewählt
« Antwort #2 am: 12.09.2017 13:25:16 »
Hallo,


so wie ich das verstehe soll das Feld auswählbar bleiben und nicht ausgeblendet werden. Gehe hierzu in den Adminbereich --> dynamische Felder --> Fälligkeitsdatum. Dort unter "Datum / Zeit Feldeinstellungen" den Wert für  "Standard-Datumsunterschied" auf Null setzen. Damit ist das Feld vorhanden nicht vorausgewählt.


Gruß
gr0m

preetz

  • Newbie
  • Beiträge: 33
Re: Fälligkeitsdatum nicht per Default ausgewählt
« Antwort #3 am: 12.09.2017 15:05:31 »
Danke. Das war genau, was ich gesucht habe.

Ciao,
Philip