Hauptmenü

Wartenstatus bei Mail aufheben

Begonnen von marceladm, 30.08.2017 13:22:04

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

marceladm

Hallo Community,

ich schon wieder. :)
Ich habe mehrere Wartenstati in meinem System definiert. Wenn nun zu einem Wartenticket eine Mail reinkommt wäre es wünschenswert, wenn das Ticket wieder in den Status "Bearbeitung" wechselt.
Schade ist das es dafür keinen Eventtrigger beim GenericAgent gibt, das würde das ganze sehr vereinfachen. Hat jemand eine alternative Lösung?

Für Vorschläge bin ich dankbar

Liebe Grüße


marceladm

Danny Bochmann

Hallo marceladm,

was du suchst ist der SysConfigSchlüssel "StateAfterPending".
Diesen Findest du unter Ticket -> Core::Ticket.

VG
Danny

marceladm

Danke für deine Nachricht.
Aber verstehe ich den Status nicht eher so, dass der in Kraft tritt wenn die Wartenzeit abgelaufen ist?
Ich möchte ja sicherstellen, dass bei einer angekommen Mail zu einem Ticket das im Wartenmodus steht es direkt wieder in Bearbeitung geht, egal ob die Wartezeit schon abgelaufen ist oder nicht ?

Oder interpretiere ich das falsch?

MfG


marceladm

Danny Bochmann

Hallo marceladm,

bitte entschuldige ich war an dieser Stelle auf dem falschen Trichter :)

Prüfe einmal die Konfigurationsmöglichkeit unter "Framework → Core::TicketStateWorkflow"

VG
Danny

marceladm

Danke lieber Danny, allerdings bin ich noch nicht so ganz schlüssig welcher Wert da für meine Umsetzung in Frage käme.

Danny Bochmann

Hallo marceladm,

meinst du die Konfiguration unter "TicketStateWorkflow::PostmasterFollowUpState" unter Framework?

Diese enthält den Folgestatus bei einem FollowUp.
Die Konfigurationen unter "Framework → Core::TicketStateWorkflow" enthalten die generell möglichen Folgestatus.

VG
Danny

marceladm

Hi Danny,

danke da war der entscheidende Hinweis. Allerdings muss ich damit auch deinen vorherigen Post korrigieren.
Man findet PostmasterFollowUpState unter Framework - CorePostmaster (siehe Screenshot)

Damit kann dieser Thread geschlossen werden

MfG

Marcel