Hauptmenü

Teilaufgaben erstellen

Begonnen von marceladm, 18.08.2017 09:46:58

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

marceladm

Moin Zusammen,

ich nutze KIX Professional und kenne bereits die Arbeit mit den Workflows und der Möglichkeit Teilaufgaben darin zu generien.
Jetzt tat sich mir die Frage auf, ob ich auch bei einem normalen Ticket was schon erstellt ist, nachträglich eine Teilaufgabe generien kann.

Folgendes Szenario als Beispiel:

Ich bekomme ein Ticket mit der Bitte einen neuen Arbeitsplatz aufzustellen. Vor Ort stelle ich dann fest es sind nicht genügend Patchdosen zur Verfügung und ich möchte nun nachträglich eine Teilaufgabe für die Technikabteilung stellen.

Ist das umsetzbar?

Mfg

marceladm


Richard Leis

Hallo marceladm,

es gibt das dynamische Feld "WFMasterTemplate". Wenn man dieses in einer entsprechenden Maske einblendet (zum Beispiel AgentTicketZoomTabEditDynamicFields) kann man dieses nachträglich zu einem Workflowticket machen.

Da Workflowtickets allerdings eigentlich nur bei der Ticketerstellung erzeugt werden sollen, funktionieren hier einige Mechanismen nicht. So können zum Beispiel nicht automatisiert Teilaufgaben zu dem "neuen" Workflowticket erstellt werden.
Daher wird dieses Vorgehen auch nicht offiziell von uns unterstützt. Aber je nachdem, wie Du weiter mit dem Workflowticket arbeiten willst, hilft es Dir ja vielleicht trotzdem weiter.

Viele Grüße

Richard

marceladm

Ich danke dir Richard da gucke ich auf jeden Fall mal rein.