Hauptmenü

Postmaster Filter

Begonnen von baracho, 17.08.2017 08:27:24

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

baracho

Hallo zusammen,


gibt es eine Möglichkeit Werte aus der eMail in der eMail-Kopfzeile zu setzen?
Wenn ich im "Hint" richtig lese, solle man diesen Wert in eckige Klammern [] setzen: funktioniert leider bei uns nicht.


Problem: Unsere Agenten bekommen häufiger direkte Nachrichten, antworten auf diese aus Outlook heraus und setzen unsere Helpkdesk-Adresse ins CC/BCC um später im Ticketsystem im Nachgang noch Dinge zu erledigen. Hier wäre es gut, wenn automatisch der richtige Kunde gesetzt wird. Ohne Filterregelung ist der Agent der Kunde...
Mit dem -siehe Anhang- wird im Kundenfeld [To] hinterlegt..


Was uns bekannt ist und auch ein Teil der Agenten macht ist, dass "ziehen" der Nachricht in das Helpdesk-Postfach, so funktioniert auch noch nachträglich die richtige Zuordnung.
Ich denke jedoch dass das System eMail-Empfängeradresse -> CustomerUser auch hinbekommen kann?

Richard Leis

Hallo Baracho,

da hast Du den Hint etwas falsch interpretiert.

Im Postmaasterfilter kann man in der Filterbedingung etwas durch die Nutzung der normalen Klammern auswählen und dies dann im Änderungsbereich durch die eckigen Klammern setzen.

Damit sollte sich Dein Wunsch umsetzen lassen. Du musst allerdings in der Filterbedingung einen Filter auf die Empfängeradresse einsetzen und diese in Klammern setzen. Dann kannst Du sie im Änderungsbereich nutzen.
Ich habe einen Beispielscreenshot angehängt, um zu verdeutlichen, was ich meine.

Viele Grüße

Richard