Hauptmenü

ExternalTicketNumerRecognition funktioniert nicht

Begonnen von thielmann, 07.08.2017 13:35:30

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

thielmann

Ich finde den Fehler meiner ExternalTicketNumerRecognition nicht. Das letzte Update habe ich auch noch abgewartet, um einen möglichen Fehler in KIX auszuschließen.


Die Tickets kommen bei den Agenten im normalen E-Mail-Postfach an und werden von dort an KIX weitergeleitet (nicht zu jedem externen Ticket existiert ein internes Ticket, daher der Umstand).


Der Betreff enthält "Ticket 12345678 (", daher der Regexp auf \s*Ticket (\d{8})\s
Im dynamischen Feld habe ich kürzere und längere Nummern freigehalten, um mögliche Altfälle und Erweiterungen dort zumindest schon vorzusehen. Einen Zusammenhang zur Fehlfunktion erkenne ich jedoch nicht. Leerzeichen im dynamischen Feld existieren nicht


Die Test sind allesamt erfolglos. Die externe Ticketnummer kopiere ich aus der E-Mail und speichere sie im vorgesehenen Feld vor Weiterleitung. Trotzdem wird jedes mal ein neues Ticket angelegt.


Hat jemand eine Idee?


Danny Bochmann

Hallo thielmann,

bitte prüfe einmal die RegExp "\s*Ticket\s(\d{8})\s*".

Scheinbar hat die Funktion ein Problem mit dem Leerzeichen.

VG
Danny

thielmann

Hallo Danny,


danke für die Unterstützung! Leider funktioniert es auch mit der von Dir vorgeschlagenen RegExp nicht. Habe beide RegExp mit einem externen Test noch mal geprüft, beide finden in der geklammerten Gruppe die jeweilige Ticket-Nummer. Bei KIX laufen die Mails dennoch ungefiltert durch.


Kann es ein grundsätzliches Installationsproblem sein? Wie könnte ich das debuggen? Im Rahmen einer Testevaluation hatte ich auf einem Notebook KIX2017 auf Ubuntu 17.04 installiert. Dort hat die damalige RegExp (die ich, ebenso wie die gesamte Installation dieser Evaluation nicht gesichert habe) funktioniert. Das Produktionssystem läuft auf CentOS. Eventuell sind da bestimmte Abhängigkeiten nicht berücksichtigt? Oder die Library hat einen Fehler? Im KIX-Systemprotokoll sehe ich jedoch keine Fehler.

Danny Bochmann

Hallo thielmann,

ich habe noch einmal das Problem nachgestellt und konnte mit den angefügten Screenshots erfolgreich Tickets erstellen und FollowUps hervorrufen.
Bitte prüfe einmal deine Konfiguration dahingehend.

VG
Danny