Hauptmenü

Agentenbenachrichtigungen (Popup/Dashboard)

Begonnen von Theo, 05.08.2017 11:15:36

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Theo

 Hallo, ich würde gerne die Agentenbenachrichtigungen (Popup/Dashboard) aktivieren. Leider wird mir unter den persönlichen Einstellungen hierzu kein Kontrollkästchen angezeigt, sondern nur bei den Mail Benachrichtigungen. Muss ich noch eine bestimmte Einstellung vornehmen?

ostaehr

Ja, die Benachrichtigungsart muss in der jeweiligen Ticket-Benachrichtigung aktiviert werden:
Admin / Ticket-Benachrichtigungen / gewünschte Benachrichtigung wählen / unter "Agent Notification (Popup/Dashboard)" die erste Checkbox aktivieren.
Danach kann ein Agent dieses Popup in seinen Einstellungen abonnieren.

Sebastian

#2
Zwei Fragen zur Konfiguration der Agentenbenachrichtigungen:
- Was hat es mit der Verfallszeit auf sich?
- Was bewirkt die Checkbox ,,Geschäftszeit"?
Ideen für die Zukunft:- Statt den Inhalt anzuzeigen, führt der Link direkt ins Ticket und zur Notiz.

Richard Leis

Hallo Sebastian,

mit der "Verfallszeit" kann man einstellen, wie lange eine PopUp-Benachrichtigung nach Auslösen des Events anzeigbar sein soll. Nach Ablauf dieser Zeit wird das PopUp nicht mehr eingeblendet.

Die Checkbox "Geschäftszeit" steuert, ob das PopUp nur innerhalb der am Ticket hinterlegten Geschäftszeiten angezeigt werden soll, oder auch außerhalb.
Die Geschäftszeit wird aus dem hinterlegten Kalender gezogen. Dieser ist entweder direkt in der Queue oder dem genutzten SLA angegeben.

Für die Anzeige eines direkten Links zum Ticket gibt es bereits einen Feature Request. Dies wird also zukünftig möglich sein.

Viele Grüße

Richard