Hauptmenü

Dynamisches Feld: Inhalt in Antwortmail

Begonnen von nwpbeck, 03.08.2017 18:25:27

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

nwpbeck

Hi


Ich möchte in einer Antwort an unsere Kunden einige Infos als Auswahlfeld haben und den entsprechenden Eintrag auswählen. Diese Auswahl soll dann in der Antwort erscheinen.




       
  • ich habe ein Dynamisches Feld angelegt. Siehe Bild

  •    
  • Und einen Textbaustein mit den angegeben tags. Ebenfalls siehe Bild

  •    
  • Wenn ich nun den Baustein einfüge steht genau ein "-" drin. sonst nix.


Gibt es hier andere Tags die ich nutzen muss, oder bin ich hier auf dem Holzweg?


Gruß


Stephan

Katja Hüsig

Hallo Stephan,

ich konnte es mit folgenden Tag erfolgreich in einer KIX 17 Version mit dem dynamischen Feld "Testtext" umsetzen:
<KIX_TICKET_DynamicField_Testtext>
<KIX_TICKET_DynamicField_Testtext_Value>

Welche KIX Version wird genutzt? Bitte auch mal einen Screenshot von der Konfiguration des Textbaustein schicken.

Viele Grüße,
Katja

thielmann

Ich verstehe Stephan so, dass er *im* Textbaustein ein Auswahlfeld haben möchte.


Meines Wissens nach muss der Wert im Feld aber bereits ausgewählt und gespeichert sein, damit er anschließend in den Textbaustein übernommen wird.
Stephans Wunsch würde ich mich anschließen, dass ist aber wohl allenfalls ein Thema für ein Add-On oder die Roadmap. :-)

nwpbeck

#3
Hi


ja das stimmt wie thielmann es beschreibt..


In der Antwort habe ich das Dynamische Feld. dort wähle ich den 2ten Schlüssel aus = (TEst2)


Den Wert möchte ich nun in meinem Textbaustein anzeigen.


PS Wir haben die Version 16.1.2-0

Danny Bochmann

Hallo Stephan,

der Tag <OTRS_TICKET_DynamicField_WF6> zeigt dir nur den Wert des DynamischenFeldes, welcher an diesem Ticket gesetzt ist an.
Wenn du noch keinen Wert für das DF an diesem Ticket festgelegt hast, wird an dieser Stelle auch kein Wert angezeigt.

Mit einem DynamischenFeld ist es nicht möglich werte Dynamisch in einem Text auszuwählen.

VG
Danny