Hauptmenü

Statistik neuer Artikel (statt geänderte Tickets)

Begonnen von thielmann, 03.08.2017 13:38:32

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

thielmann

Mit den Berichten kann ich das Problem nicht lösen. Hat ggf. schon mal jemand einen passenden SQL-Select dafür gebaut?


Aktuell besprechen wir die aufwändigsten Fälle auf Basis einer Ticketliste, die alle geänderten Tickets der letzten 7 Tage (einschließlich der darauf gebuchten Zeit) ausweist.


Gerne würde ich die Liste der Tickets ergänzen / ersetzen durch eine Liste aller neu erfassten Artikel. Über den Artikeltyp könnten wir dann auch zeitgleich die Anzahl der telefonischen Kontakte quantifizieren, da diese immer als eingehender oder ausgehender Anruf erfasst werden.


Vielleicht gibt es auch ein Add-On, dass sich für diese Zwecke nutzen lässt?

Danny Bochmann

Hallo thielmann,

eine Funktion für einen Report der Artikel gibt es in KIX nicht.
Reportingfunktionen nur über SQL zu lösen ist meines Wissens ebenfalls nicht möglich, da hierzu Dynamische Werte verwendet werden müssen die in einer SQl Abfrage nicht integriert werden können.

VG
Danny

baracho

Vielleicht hilft dir das ja weiter:
https://ftp.otrs.org/pub/otrs/doc/database-schema/otrs-6-database.png


Über die Tabelle dynamic_field_value kannst du ja über die field_id und value_text das Feld auslesen und mit object_id die Ticketnummer?
Alternative wäre über Ticket_History zu gehen und dort nach Felder Ausschau halten mit dem dyn. Text und dann mit Substring & Like die richtigen Werte heraus zu extrahieren.


Geht nicht, gibt´s bei SQL nicht :)