Autor Thema: Textbaustein eingeschränkt auf Status - wird aber nicht angezeigt  (Gelesen 126 mal)

BANABÖ

  • Newbie
  • Beiträge: 21
Hallo Zusammen,
ich habe heute einen Textbaustein zusätzlich eingeschränkt auf: Zuordnung zu Ticketstatus
- Erfolgreich geschlossen
- Erfolglos geschlossen

Der Textbaustein ist sowohl einer Kategorie als auch einer Queue zugeordnet.

Nachdem ich den Textbaustein allerdings auf den Ticketstatus eingeschränkt habe, wird dieser nicht in der Auswahlliste der Textbausteine angezeigt, obwohl das Ticket bei Klick auf den Button schließen mit dem Status "Erfolgreich geschlossen" vorbelegt ist.

Ist das ein Fehler oder habe ich diese Funktion falsch verstanden?

Danke für eine Rückmeldung
BANABÖ

bettina_m

  • Newbie
  • Beiträge: 8
Hallo BANABÖ,
ich nutze diese Filterung an Textbausteinen gelegentlich auch.
Es ist für die Anzeige des Textbaustein dann aber wichtig, welchen Status das Ticket aktuell hat, NICHT, welchen es nach der nächsten Aktion haben wird.
Wenn du den Button "Schließen" nutzt, ist das Ticket ja noch nicht im Status "Erfolgreich geschlossen". Es ist lediglich in der Auswahl sichtbar. Aber möglicherweise ist das Ticket eigentlich noch im Status "neu" oder "offen" oder was auch immer. Daher kannst du den Textbaustein nicht sehen. Würdest du das Ticket dann tatsächlich schließen, und z.b. anschließend nochmal eine Notiz schreiben wollen, dann ist der Textbaustein auch sichtbar.
Ich würde empfehlen die Auswahl für den Status entweder leer zu lassen oder nur dann zu nutzen, wenn es wirklich vom Status-Workflow passt.
hier ein Beispiel, wo wir die Auswahl mit Status genutzt haben:
* Wir fragen beim Kunden noch eine Info an und stellen das Ticket in den Status "Warten auf Kunde"
* Ist die Wartezeit abgelaufen, wollen wir nochmal nachhaken* Der Textbaustein "Rückfrage beim Kunden" ist nur sichtbar, wenn das Ticket aktuell den Status "Warten auf Kunde" hat.
GrüßeBettina

Tags: