Hauptmenü

Start/Endzeit: Schritte verkleineren, Prüfung auf Validität?

Begonnen von omtr, 25.07.2017 16:58:07

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

omtr

Hallo,

wenn ich in KIXPro ein dynamisches Feld des Typs "Datum / Zeit" anlege, kann ich dort die Zeit nur in 30-Minuten-Schritten verändern, was viel zu grob für unseren Einsatzzweck ist. Kann ich das irgendwo beeinflussen, also z.B. auf 5 Minuten verkleinern?

Wenn ich einen Start- und Endzeitpunkt z.B. für Incidents und Changes anlege, kann ich dann durch KIX prüfen lassen, ob die Angaben plausibel sind, ob also der Endzeitpunkt zeitlich nach dem Startzeitpunkt liegt? Bisher habe ich nur "darf nicht in der Vergangenheit liegen" und "darf nicht in der Zukunft liegen" gefunden, was ja hier nicht passt.

Danke für eure Hilfe.

Katja Hüsig

Hallo omtr,

bei ersterem dürfte dir folgender SysConfig Schlüssel weiterhelfen: DateSelection::Layout::TimeInputIntervall

Bei letzterem, müsste ich wissen, wo du die Zeiten anlegen möchtest (Beispiel Screenshot wäre hilfreich) und wo du deine Infos gefunden hast.

Viele Grüße,
Katja Hüsig