Hauptmenü

Verknüpfte CIs für pre-authorized Changes

Begonnen von omtr, 12.07.2017 17:03:32

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

omtr

Hallo KIX,

gibt es die Möglichkeit, für feste, vordefinierte Changes eine Auswahl an CIs zu hinterlegen? Im konkreten Beispiel geht es darum, dass regelmäßig Patches auf einer klar definierten Anzahl an Servern installiert werden sollen. Für diesen Change muss keine Freigabe erfolgen, er ist direkt freigegeben und dient eigentlich nur der Dokumentation.
Ich hatte gehofft, dass sich das in den Ticket-Vorlagen Workflows über die Anlagen-Pools lösen lasst, dort finde ich aber nichts, was ich Richtung CMDB deuten könnte.

Danke für eure Hilfe.

Torsten Thau

Hi,


eine Möglichkeit wäre es über den Dyn. Feldtyp "ITSMConfigItem" zu konfigurieren und dieses Feld a) in der Ticketvorlage zu setzen oder b) mittels eines Generischen Agenten bei Ticketerstellung zu befüllen. Durch entspr. SysConfig-Einstellung werden dann auch Verknüpfungen zwischen Ticket und CI angelegt.


vG T.