Autor Thema: Farbe der Frontends ändern  (Gelesen 156 mal)

daniel.g

  • Newbie
  • Beiträge: 2
Farbe der Frontends ändern
« am: 07.07.2017 14:44:52 »
Hi zusammen,


ich suche nach einer einfachen Möglichkeit das Standard-Kixdesk-grün in eine andere Farbe zu ändern, allerdings habe ich die Befürchtung, dass das nicht so einfach gehen wird wie ich mir das erhoffe. ;)


Lassen sich die Farben der Hintergründe evtl. verändern oder müssten dafür komplett neue Grafiken eingefügt werden?


Beste Grüße und vielen Dank im Voraus für eure Hilfe,
Daniel!

Beatrice Müller

  • Global Moderator
  • Beiträge: 107
Re: Farbe der Frontends ändern
« Antwort #1 am: 12.07.2017 10:04:32 »
Hallo Daniel,

dafür sind derzeit noch Codeanpassungen nötig.

In Hinblick auf die Updatesicherheit, müsste ein custom-Verzeichnis im Skin-Ordner des Frontends (Agent oder Kunde, /opt/kix/KIXBase/var/http/htdocs/skins/) erstellt und darunter die Image- und css-Files abgelegt (gleiche Struktur, wie im übergeordneten Verzeichnis) werden.
Für das Logo können die SysConfig-Schlüssel "AgentLogo" und "CustomerLogo" angepasst werden.
 
 Korrekterweise sollte man jedoch über eine Paketierung nachdenken und ein eigenes Paket, mit höherer CustomPrio, registrieren.
 Gern können wir im Rahmen eines Projektes dabei behilflich sein.

Für KIX 2018 ist es vorgesehen, dass das Farblayout angepasst werden kann (nicht komplett, aber schon umfassend).

Viele Grüße
Beatrice Müller

daniel.g

  • Newbie
  • Beiträge: 2
Re: Farbe der Frontends ändern
« Antwort #2 am: 13.09.2017 14:26:00 »
Vielen Dank für die Antwort! Ich schau mir die Sache mit den Tipps von dir nochmal an!


Viele Grüße
Daniel

DieListe

  • Newbie
  • Beiträge: 15
Re: Farbe der Frontends ändern
« Antwort #3 am: 26.10.2017 13:15:29 »
Für KIX 2018 ist es vorgesehen, dass das Farblayout angepasst werden kann (nicht komplett, aber schon umfassend).

Vielen Dank für die Info, denn genau vor dem Problem saß ich gerade auch und hatte es in der sysconfig vergeblich gesucht.