Hauptmenü

Anzeige von CMDB im Kundenfrontend

Begonnen von kornexl, 06.07.2017 15:49:29

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

kornexl

Ich möchte im Kundenportal den Button CMDB wegkonfigurieren, da wir kein CMDB einsetzen.

Wenn ich mich als Kunde anmelde, ist er sichtbar.
Wenn ich als Agent über switchuser zu mir als Kunde wechsle, ist der CMDB-Button weg.
s. Shreenshots

kornexl

Ergänzung:
Ich finde keine Möglichkeit im Syslog

Beatrice Müller

Hallo,

der Menüpunkt erscheint im Kundenfrontend, sobald dem Kunde ein CI zugewiesen wurde.
Deaktivieren können Sie diesen in der SysConfig:
CustomerFrontend::Module###CustomerITSMConfigItem

Viele Grüße
Beatrice Müller

kornexl

Ich habe kein einziges CI definiert und damit auch dem Kunden (mir) keines zugewiesen.
Es erklärt sich damit auch nicht die unterschiedliche Anzeige zwischen einem konkreten Login als Kunde (CMDB wird angezeigt) und der Anzeige bei einem Wechsel zum Kundenfrontend mit dem "Doppelpfeil" rechts oben (keine CMDB-Anzeige). Beide Male bin ich als Kunde angemeldet.

Das Deaktivieren hat geklappt.

Beatrice Müller

Hallo,

vielen Dank für den Hinweis. Ich konnte das Verhalten nachstellen und habe einen Bug-Report eingereicht.

Viele Grüße
Beatrice Müller

Beatrice Müller

Als Workaround müsste die "Gruppe ro" (itsm-configitem) aus dem SysConfig-Schlüssel "CustomerFrontend::Module###CustomerITSMConfigItem" entfernt werden.

Beatrice Müller

Laut Rückmeldung unserer Entwicklungsabteilung wird der Bug im nächsten Release behoben sein.