Autor Thema: Fehlermeldung im Customer Frontend  (Gelesen 243 mal)

f.niehus

  • Newbie
  • Beiträge: 71
Fehlermeldung im Customer Frontend
« am: 11.03.2020 13:26:34 »
Hallo zusammen,
hin und wieder bekomme ich diese Meldung von Ansprechpartnern gemeldet.


Angeblich hat der Ansprechpartner sein Kennwort zurücksetzen lassen und bekommt bei Eingabe seines Benutzernamens und dem zugesandten Passwort die Meldung mit dem Platzhalter.
Ich kann es allerdings nicht nachstellen.
Was wären mögliche Ursachen?

Richard Leis

  • Global Moderator
  • Beiträge: 365
Re: Fehlermeldung im Customer Frontend
« Antwort #1 am: 06.04.2020 10:49:23 »
Hallo f.niehus,

leider ist das Bild mit der Meldung für mich nicht lesbar.
Könntest Du es noch einmal posten?
Vielleicht direkt als Text einfügen?

Viele Grüße

Richard

f.niehus

  • Newbie
  • Beiträge: 71
Re: Fehlermeldung im Customer Frontend
« Antwort #2 am: 06.04.2020 12:20:49 »
Hallo Richard,
über dem Anmeldedialog steht in rot folgender Text:
Anmelden nicht möglich! Der Nutzer "%s" ist gesperrt. Bitte kontaktieren Sie einen Systemadministrator!cu
Frank

Fabian Seibt

  • Global Moderator
  • Beiträge: 163
Re: Fehlermeldung im Customer Frontend
« Antwort #3 am: 22.06.2020 14:46:07 »
Hallo f.niehus,

tritt das Problem immer noch auf?

Falls ja, tritt es regelmäßig auf und bei mehreren Usern? Ist eine Regelmäigkeit zu erkennen?Ist es evtl. auf ein Update zurückzuführen?
Wie liegen die Kundendaten im System vor? (lokale DB, AD-Anbindung, extra DB-Tabelle)

Welche Fehlermeldung findet sich dazu im KIX-Log?

VG Fabian

Tags: