Autor Thema: Absendeadresse Ticket Eskalationsmeldungen per E-Mail  (Gelesen 762 mal)

nicokapke

  • Newbie
  • Beiträge: 8
Hallo,ich verwende die KIX Software in der Version 17.8.0 auf einem Windows Server 2019 mit dem SQL Server 2016. Klappt jetzt alles wunderbar und ich habe jetzt auch die Ticket Eskalation in einer Ticket Queue aktiviert. Ich erhalte dann auch die Eskalations Meldungen vom Kix Server, aber der Absender ist nicht die Standard E-Mailadresse "it-service@hawesta.de", sondern "kix@WINDOWS-KIX.HAWDOM.local". Windows-Kix ist der Servername und Kix der Datenbankbenutzer. Wo kann ich diese Absendeadresse in der Kix Software einstellen?
VG Nico


nicokapke

  • Newbie
  • Beiträge: 8
Re: Absendeadresse Ticket Eskalationsmeldungen per E-Mail
« Antwort #1 am: 03.04.2020 15:09:18 »
Hallo,hat keiner eine Idee oder einen Vorschlag, wo ich die Absendeadresse bei diesen E-Mail ändern kann? Bin ich der Einzige, der mit der Eskalationsmeldung arbeitet?
Danke und GrußNico

Torsten Thau

  • Global Moderator
  • Beiträge: 43
Re: Absendeadresse Ticket Eskalationsmeldungen per E-Mail
« Antwort #2 am: 04.04.2020 18:37:14 »
Hallo, ist in der Sysconfig ein NotificationSenderFrom konfiguriert?


vG, Torsten

nicokapke

  • Newbie
  • Beiträge: 8
Re: Absendeadresse Ticket Eskalationsmeldungen per E-Mail
« Antwort #3 am: 06.04.2020 13:06:29 »
Hallo Torsten,vielen Dank für Dein Antwort. Worunter finde ich diese Einstellung in der Sysconfig?
VG. Nico

Torsten Thau

  • Global Moderator
  • Beiträge: 43
Re: Absendeadresse Ticket Eskalationsmeldungen per E-Mail
« Antwort #4 am: 08.04.2020 17:10:40 »
Hallo, einfach in der SysConfig nach "NotificationSenderEmail" suchen. Dabei sollte die Gruppe "Framework / Core" gelistet werden. Darin relativ weit unten.


CU, Torsten

nicokapke

  • Newbie
  • Beiträge: 8
Re: Absendeadresse Ticket Eskalationsmeldungen per E-Mail
« Antwort #5 am: 08.04.2020 18:07:28 »
Hallo Torsten,gefunden! Vielen Dank. Das Ticket kann somit geschlossen werden ;-)
Nico

Tags: windows installer